Meta Navigation

Sport

Engagements im Bereich Sport

Wir sehen eine Schweiz, die im Sport über sich hinauswächst. Mit Herzblut engagieren wir uns für den Schweizer Sport, seine Athletinnen und Athleten und für alle, die unsere Begeisterung für einzigartige Erlebnisse teilen.



Ski Alpin

Für die Schweizer Skifans

Swisscom ist Hauptsponsor des Schweizerischen Ski-Verbandes Swiss-Ski und Partner aller Weltcuprennen in der Schweiz. Wir unterstützen die Schweizer Skirennfahrer bei ihren Höchstleistungen u. a. mit dem von uns gestalteten Renndress. Zudem waren wir Partner der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften St. Moritz 2017 und brachten als Hauptsponsor des House of Switzerland Fans und Athletinnen näher zusammen. 

#SnowDrawings

Gemeinsam schrieben wir Geschichte.

Motivation macht den Unterschied. Deshalb unterstützten wir die Swiss-Ski-Athleten bei der alpinen Ski-WM 2017 vom 6. bis 19. Februar 2017 in St. Moritz auf besondere Weise. GPS-gesteuerte Roboter schrieben Fanbotschaften in den Schnee. Diese richteten sich entweder an die Schweizer Nationalmannschaft als Ganzes oder an den Lieblingsathleten. Insgesamt wurden auf einer Fläche von 12 Hektaren 20 Kilometer Botschaften in den Schnee gefräst.

Video Gesamtlänge 01:30 Min.

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Nachwuchs

Swisscom Junior Team

Mit dem Swisscom Junior Team  begleiten wir die jungen Alpin-Fahrer auf dem Weg an die Junioren WM und sorgen mit Swiss-Ski für ideale Trainingsbedingungen und spezielle Vorbereitungsmassnahmen. Zudem sind wir Partner der drei nationalen Leistungszentren.


Breitensport

Schneesport entdecken und erleben

Mit den Engagements der Swisscom SnowDays-Initiative ermöglichen wir in den nächsten Jahren über 100 000 Schneesportbegeisterten einen Erlebnistag in den Schweizer Bergen und fördern so den Spass am Wintersport für Jung und Alt.


Patrouille des Glaciers

Härtetest im Hochgebirge

Die Patrouille des Glaciers gilt als einer der härtesten, anspruchsvollsten und mythischsten Hochgebirgswettkämpfe der Welt. Im Jahre 2018 erfolgt die 18. Austragung Swisscom spannt dabei zum siebten Mal mit der Schweizer Armee zusammen und sorgt für ein lückenloses GSM-Netz auf der gesamten 53 Kilometer langen Strecke von Zermatt nach Verbier.


Fussball

Am Ball im Stadion und am TV

Als Sponsor der Swiss Football League ist Swisscom Partnerin der Raiffeisen Super League und der Challenge League. Unser Ziel ist es, die Attraktivität des Schweizer Fussballs zu steigern. Mit Swisscom TV und bringen wir den Fans die Tore live auf den TV, das Notebook oder Smartphone.


Sponsoringanfragen

Wir freuen uns über Ideen für neue Engagements. Zeigen Sie uns Ihren Vorschlag für eine Zusammenarbeit.

Zur Sponsoringanfrage