Contact
Contact

Drone recognition and defence – greater security







Upgrade your drone protection –
with the modular Swisscom solution

In many areas, drones provide valuable services. Increasingly, however, they may also pose a threat, such as when they are used to steal information. Often unnoticed, they hover in the sky, filming objects and people. This is not the only risk associated with the use of drones by unauthorised persons. Incompetent handling, for instance, can cause a drone to crash, leading to property damage or even personal injury.




Maintain control of your airspace!

Swisscom's modular solution for the detection, tracking and surveillance of drones allows you to detect or prevent such attacks. You can add various options to the basic service package and tailor it specifically to your needs.



Basic service module
«Drone recognition»


The economical basic solution “Drone recognition” is quick to set up and starts providing information about drone activity straight away. Special sensors are positioned to monitor the airspace you specify. Any drone that enters the sensor’s reception range is detected automatically. Swisscom uses software to evaluate the signals and compare them with the drone database.



A scalable, modular protection concept


Additional directional sensors can be used to fix an alarm zone and to track and record the drones' flight path. If required for protection purposes, further modules include the integration of cameras, microphones and/or radar equipment for recording aerial vehicle details and identifying those that are not registered in the database.





Would you like us to provide you with further information about this product or a quote?




Contact form





+41-58-223 26 53

Kontakt
Kontakt

Drohnen erkennen und abwehren – Sicherheit gewährleisten







Bauen Sie Ihren Drohnenschutz aus –
mit der modularen Lösung von Swisscom

In vielen Bereichen leisten Drohnen wertvolle Dienste. Sie werden aber auch zunehmend zur Gefahr, zum Beispiel wenn sie missbräuchlich zur Beschaffung von Informationen eingesetzt werden. Oft unbemerkt schweben sie über Grundstücke und filmen Objekte und Personen. Die Nutzung von Drohnen durch unbefugte Personen bringt weitere Risiken mit sich. Eine unsachgemässe Handhabung kann dazu führen, dass eine Drohne abstürzt und einen Sach- oder gar Personenschaden verursacht.




Behalten Sie den Luftraum unter Kontrolle!

Die modulare Lösung von Swisscom zur Erkennung, Verfolgung und Überwachung von Drohnen bietet Ihnen die Möglichkeit, Übergriffe zu erkennen oder diese zu verhindern. Das Basisangebot kann durch verschiedene Optionen ergänzt und damit auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden.



Basismodul
«Erkennung von Drohnen»


Die kostengünstige Basislösung «Erkennung von Drohnen» ist in kurzer Zeit einsatzbereit und gibt sofort Aufschluss über die Drohnenaktivitäten. Spezielle Sensoren werden so positioniert, dass sie einen von Ihnen definierten Luftraum überwachen. Befindet sich eine Drohne im Empfangsbereich eines Sensors, wird sie automatisch als solche erkannt. Swisscom wertet die Signale mittels einer Software aus und gleicht sie mit der Drohnendatenbank ab. 



Modular erweiterbares Schutzkonzept


Durch zusätzliche richtungsgebende Sensoren kann eine definierte Alarmierungszone fixiert und die Flugroute der Drohnen verfolgt sowie aufgezeichnet werden. Weitere Module beinhalten die Integration von Kameras, Mikrophonen und/oder auch Radargeräten, wenn diese aufgrund der Schutzanforderungen erforderlich sind. Damit können Details von Flugobjekten erfasst und auch Flugobjekte identifiziert werden, die nicht in der Datenbank registriert sind. 





Möchten Sie mehr über die Lösung erfahren oder dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten?




Kontaktformular





+41-58-223 26 53