An unserer Alarmwand laufen alle Fäden zusammen. Hier werden sämtliche Alarme angezeigt, die uns das Überwachungsnetz meldet. Sobald ein Alarm im OCC eingeht, beginnt die Analyse meines Front-Mitarbeitenden. Mir ist es wichtig, dass wir dabei keine voreiligen Schlüsse anhand vergangener Fälle ziehen, sondern jeden neuen Fall neutral betrachten und analysieren. Wenn es schneit und stürmt, kann das Wetter eine Ursache für einen Ausfall sein, es kann sich aber auch einfach um ein Gerät handeln, das unabhängig vom Sturm ausgefallen ist. Ein Analysefehler kann weitreichende Konsequenzen haben und viel kosten.
Unser Ziel ist es, die Störungen so weit vorn im Prozess wie möglich zu beheben. Dies geschieht auf Distanz, aktuell schaffen wir das in über 90% aller Fälle. Wenn ein physischer Defekt vorliegt, übergeben wir den Fall an einen Field-Force-Mitarbeitenden, der das betroffene Element vor Ort überprüft, repariert oder austauscht.