SPIK-2023

Philipp Eder (Head of Drones & Robots) und Klaus Pilz (Senior Business Development Manager) geben Sicherheitsverantwortlichen von Unternehmen und Behörden vor Ort gerne Auskunft zu Fragen rund um die Entwicklung sicherer und effizienter Drohnenanwendungen. 

In folgenden zwei Referaten zeigen unsere Drohnenexperten Lösungsansätze auf zum Thema «Drohnenschutz» im Luftraum:  

Automatisierter drohnenbasierter Perimeterschutz 

Geopolitische Veränderungen und neue Technologien können das Anheben des Schutzlevels für kritische Infrastrukturen, Produktionsstandorte, öffentlichen Räume, Gefängnisse, Grenzen und polizeiliche/militärische Einrichtungen erfordern.  

Die von Swisscom gemeinsam mit Partnern bereitgestellte Perimeter-Schutz-Lösung setzt Roboter, die sich am Boden und in der Luft bewegen für einfache Inspektionsaufgaben ein. Kombiniert mit Alarmierungssensoren lässt sich eine deutliche Erhöhung des Sicherheitsniveaus schützenswerter Anlagen und Areale erzielen. Erfahren Sie am Vortrag mehr über die vielfältigen Möglichkeiten der Drohnen-Überwachung, die es Ihnen erlaubt, die Kosten im Rahmen Ihres definierten Sicherheitsdispositivs zu reduzieren. 

Drohnen-Detektions-Infrastruktur für Städte 

Die rechtzeitige Erfassung und zielgenaue Alarmierung von Betroffenen/Behörden bei der Identifikation von nicht-kooperativen Drohnen ist ein zunehmendes Bedürfnis nicht nur für kritische Infrastrukturen und Gefängnisse sondern auch für städtische Agglomerationen. Swisscom baut gemeinsam mit ihrem Partner Dedrone eine Infrastruktur, die grossflächige Drohnen-Detektion und Drohnenpiloten-Lokalisierung in Städten ermöglicht, die punktuell mit Abwehr-Technologie ergänzt werden kann. Die Infrastruktur kann als Service bezogen werden und ist daher nicht nur für grosse und finanziell leistungsstarke Unternehmungen, sondern auch für Kleinstunternehmen und deren räumlich begrenzte Ansprüche interessant. Erfahren Sie am Vortrag mehr über die technischen Hintergründe und die Anwendungsmöglichkeiten der Lösung.

  • Sie möchten jetzt schon mehr erfahren zu unseren Drohnen Detektions-Lösungen?
    Dann treten Sie mit uns in Kontakt!
  • Sie interessieren sich für eine Teilnahme am SPIK? Hier geht's zu den Informationen!