Virtual Events Plattform Jetzt kostenlos testen

Swisscom Virtual Events Plattform

Heben Sie die Interaktion mit Ihren Stake­holdern aufs nächste Level

Dank der Virtual Events Plattform von Swisscom treten Sie mit Mitarbeitenden, Kunden oder Investoren in einen inspirierenden Dialog. Egal ob Workshop, Townhall oder Messe – unser Team von Experten berät Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Lösung und unterstützt Sie professionell bei der Durchführung von hybriden und virtuellen Veranstaltungen.

Nutzen Sie die Vielfalt von virtuellen Events

Unsere skalierbare, cloudbasierte Virtual Events Plattform ermöglicht Ihnen die Durchführung von vollständig individualisierten virtuellen Veranstaltungen. Zahlreiche integrierte Funktionen wie Break-Out-Rooms und Video-Chat fördern die Interaktivität und Zusammenarbeit und sorgen für ein einzigartiges, unvergessliches Eventerlebnis für Ihre Teilnehmenden.

Ihre Vorteile

Schnelle
Einrichtung

Erstellen Sie Ihren Event in kürzester Zeit mit eigener Registrierungsseite und personalisierten E-Mail-Einladungen.

Flexible
Erweiterungen

Integrieren Sie verschiedene Tools von Drittanbietern oder gleich ganze Webseiten, um Ihre virtuellen Veranstaltungen ansprechender zu gestalten.

Persönliche
Kommunikation

Setzen Sie zahlreiche Kommunikationsmittel für den persönlichen Austausch mit den Teilnehmenden ein.

Erstellen Sie genau den virtuellen Event, den Sie benötigen 

Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform

Unbegrenzt viele Räume schaffen 

Mit unserer Virtual Event Plattform können Sie unzählige virtuelle Veranstaltungsräume erstellen.

Integrieren Sie Ihre Anwendungen mit wenigen Klicks 

Whiteboards, Live-Stream, Spiele. Was auch immer Ihre Teilnehmenden brauchen, es ist nur ein paar Klicks entfernt. 

Vollständig anpassbares Branding für Ihren Event  

Egal ob Logo, Farben, Schriftart, Icons oder Headerbild. Passen Sie den gesamten Event an Ihr Corporate Design an.

Gäste individuell managen 

Wechseln Sie mit einem einfachen Klick zwischen freiem Zugang, Passwortschutz oder einer Gästeliste. Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Registrierungsseite, um Personendaten zu erfassen. Alle Daten werden sicher auf CH-Servern gehostet. 

Beschränkung des Zugriffs auf Kostenpflichtige Inhalte 

Weisen Sie den Teilnehmenden ganz einfach Tags zu, um zu kontrollieren, auf welche Bereiche der Veranstaltung sie zugreifen können. 

Einfache Integration von Video- und Chat-Funktionen

Reibungslose, in die Plattform integrierte Video- und Chat-Funktionen. So einfach, dass Ihre Teilnehmenden eine intuitive User Experience erleben.  

Mit Live-Reaktionen ein Gemeinschaftsgefühl schaffen 

«Fühlt sich an wie Instagram Live». Tatsächliche Worte, die wir von unseren Usern hören. 

Mehr Interaktion dank Social Media 

Bringen Sie Unterhaltungen aus sozialen Medien direkt zu Ihrer Veranstaltung, indem Sie eine Social Wall einrichten. 

Detaillierte Analysen zu Ihrer Veranstaltung erhalten 

Sehen Sie, wie viele Teilnehmer anwesend sind und wie Sie mit Ihrer Veranstaltung interagieren. 

Erlauben Sie anderen, die Veranstaltung mit Ihnen zu gestalten 

Lassen Sie Sponsoren Ihren Stand individuell gestalten, sich von Teammitgliedern helfen oder Redner Ihre Räume optimieren.

Videocall
Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform
Screenshot Virtual Events Platform

Anwendungs­fälle

Investor Relations Events

Workshops

Hybride Events

Preis­modelle

S
 
Unbegrenzte Events 
Bis zu zwei Stunden Veranstaltungszeit 
Bis zu 100 Teilnehmende pro Monat 
Selbstbedienungs-Onboarding 
Modul zum Selbststudium  

Pro Monat 

CHF 149.–

Bei jährlicher Zahlung 
CHF 1'788.-

CHF 1'200.–

M
 
Unbegrenzte Events 
Bis zu 12 Stunden Veranstaltungszeit
Bis zu 300 Teilnehmer pro Monat 
Standard Onboarding 
RTMP Live-Stream 
Aufzeichnungen von Videoanrufen 
E-Mail Support 
CHF 180.- / Stunde persönlicher Live-Support
Social Wall: CHF 400.- pro Veranstaltung
CHF 5.- pro zusätzliche Teilnehmende  

Pro Monat

CHF 899.–

Bei jährlicher Zahlung
CHF 10'788.-

CHF 7'200.–*

L
 
Unbegrenzte Events 
Bis zu fünf Tage Veranstaltungszeit  
Bis zu 500 Teilnehmende pro Monat 
Personalisiertes Onboarding 
RTMP Live-Stream
Aufzeichnungen von Videoanrufen 
E-Mail-Support 
CHF 180.- / Stunde persönlicher Live-Support
Inklusive Social Wall

CHF 3.- pro zusätzliche Teilnehmende 
Inklusive 2h Live-Support pro Monat 
Dedizierter Account Manager

Pro Monat 

CHF 1'950.–

Bei jährlicher Zahlung
CHF 23'400.-

CHF 16'750.–**

XL
 
Bezahlung pro Event 
> 5 Tage Veranstaltungszeit 

>1000 Teilnehmende pro Monat 
Kundenspezifische Unterstützung 

*   Ein zusätzliches Paket inklusive (Zusatzpakete werden pro Event verrechnet)
** Zwei zusätzliche Pakete inklusive (Zusatzpakete werden pro Event verrechnet)

Zusätzliche Pakete

FAQ

Eine "Registration" bedeutet eine in Zoon registrierte E-Mail-Adresse, welche in der betreffenden Lizenzperiode auf der Plattform einen Buchungsvorgang abgeschlossen hat. Als eine Registration gilt eine An- oder Abmeldung, aber auch eine gelöschte Buchung. Ein Benutzer, der eine entsprechende Event Webseite besucht, ohne den Buchungsprozess abzuschliessen, gilt nicht als "Registration". Die effektive Anzahl Registrationen wird nach dem Event oder abgelaufenem Lizenzjahr festgestellt.

Die Mindestlaufzeit beim Abschluss einer Jahreslizenz beträgt 12 Monate. 

Uns ist wichtig, dass Sie ab dem ersten Tag das volle Potential von Zoon nutzen können. Darum unterstützen wir Sie initial mit der Einführung und Konfiguration der Plattform. Die einmaligen Einrichtungskosten variieren je nach gewähltem Abomodell. Kontaktieren Sie uns für genauere Details.

Ihr An­sprech­­partner

Ihr Ansprechpartner: Marc Blindenbacher

Streaming Studio

  • Professionelles Studio in Zürich 
  • inkl. Räume für Make-up und Green Room etc. 
  • Platz für bis zu vier Sprecher 
  • Multi-Kamera-Set-up 
  • Live-Streaming inkl. Remote Interpreter
  • Professionelle Audio- und Videotechnik 
  • Einbindung von Remote-Speakern
  • Vier Stunden Nutzung inbegriffen
    (Abonnementplan L)* 
  • Zwei Stunden Nutzung inbegriffen
    (Abonnementplan M)*

    *nach Verfügbarkeit

> Mehr über Streaming Studio

Support XXL

  • Unterstützung in Landessprache 
  • Automatisierte monatliche SLA- und Mengenberichte 
  • 24/7-Support 
  • Dedizierter Support-Ingenieur 
  • Enger Austausch mit der Marketing- und Kommunikationsabteilung 
  • Inklusive jährlicher Leistungsbeurteilung 
  • 16 Stunden professionelle Dienstleistungen inklusive 
  • 1x Encoder pro Monat kostenlos
  • Video-Beratungspaket 
  • Umfassendes kombiniertes Video-Streaming- und
    Produktions-Know-how 

Weitere Informationen

Erfahren Sie mehr über virtuelle Events.

Ihr An­sprech­­partner

Ihr Ansprechpartner: Daniel Gamp