Der brandneue Audi Q4 e-tron steht für die Zukunft der Elektromobilität von Audi. Um die Möglichkeiten des e-tron neuen Interessenten vorzustellen organisierte die AMAG exklusive Probefahrten. Für die Organisation der über 240 Termine an rund 13 Standorten entschied sich AMAG für die Event Management Software Zoon von Swisscom. Ausschlaggebend für die Wahl von Zoon war die kurzfristige Umsetzungsmöglichkeit seitens unseren spezialisierten Projekt Manager:innen
Für AMAG wurden für jeden der 13 schweizweiten Standorte mehrsprachige Event Webseiten für die Anmeldung zu den Probefahrten konfiguriert. Dank Zoon konnte AMAG jederzeit die Übersicht behalten, dieAnzahl Teilnehmer pro Standort kontingentieren, mehrsprachige Registrationen anbieten, sowie automatischeBestätigungsemails generieren. Durch die Übersicht konnten spezifische, regionale Marketingmassnahmenfür die Bewerbung der Testtage lanciert werden. Zudem wurde für die detaillierte Auswertung nach denEvents ein spezifisches, detailliertes Reporting mit der Herkunft der Zugriffe für AMAG aufbereitet.
Marc Blindenbacher
Head of Event Data