Andreas Weibel


COO / Head of Network, IT & Operations



Mitarbeiter.indd

«Gehe deinen eigenen Weg und lass dich nicht vom Denken anderer begrenzen»


Für Fortschritt und Technik schlägt sein Herz höher. Beim Sport liefert ihm das neueste Fitnessarmband eine Auswertung seiner Pulsfrequenz.


Immer einen Schritt voraus


In Sachen Technologie ist er wissensbegierig und hat stets die Nase vorn. Kaum ist ein neues Tool auf dem Markt, ist auch Andreas Weibel (*1980) da. Als kreativer Kopf im Team findet er selbst für schwierige Aufgaben stets pragmatische Lösungen, die funktionieren. Die Faszination für Technik und Innovation hält ihn in Atem, während er noch davon träumt, einen alten VW-Bus T1 Samba zu restaurieren und damit durch die Schweiz und Europa zu tingeln. «Und danach würde ich ihn zu einem Event-Bus umbauen», sagt er – bereits die nächste Idee im Hinterkopf.


Tüftler mit Sportgeist


Als Ausgleich zur kniffligen Kopfarbeit stehen regelmässig sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Beim Sport steht Andreas Weibel mit beiden Beinen auf dem Boden. Neben Skifahren, Joggen, Fussball und Mountainbiken begibt er sich auch gerne mal aufs Glatteis – ausgerüstet mit Schlittschuhen und einem Hockeyschläger. Auch Treffen mit Familie und Freunden sind ihm wichtig. Und wenn er einfach mal die Seele baumeln lässt? «Dann liege ich in der Hängematte mit Musik im Ohr und träume davon, Unmögliches möglich zu machen.»



Steckbrief

Andreas Weibel
COO / Head of Network, IT & Operations

 

Geboren 1980 in Bern

 

Ausbildung

Executive MBA mit Vertiefung in General Management
Dipl. Telematik-Techniker HF

 

Berufliche Stationen

Swisscom (Schweiz) AG, Head of Production Management Customer Field Service
Swisscom (Schweiz) AG, Head of Dispatching & Planning Residential Customer Field Service
Swisscom (Schweiz) AG, Teamleader and Deputy Head of Customer Field Service North & South Residential
Customer Field Service