Christoph Schumacher


CFO / Head of Management Services



Mitarbeiter.indd

«Lieber esse ich Pizza kalt als gar nicht»


Je mehr Überblick, desto besser. Darum ist seine Wahlheimat eine Raumkapsel, die sich im Orbit der Erde befindet.


Völlig losgelöst


Er behält immer das grosse Ganze im Auge. Darum wäre Christoph Schumacher (*1974) auch sofort für einen Weltraumflug zu haben. «Da könnte ich unseren wunderschönen blauen Planeten in seiner gesamten Pracht und Grösse erfassen. Andererseits würde ich sehr gerne mal die Schwerelosigkeit erleben. Ein ähnliches Gefühl hat man ja beim Tauchen, was mir bei diesem Sport immer schon gefallen hat», sagt er. Ein Manager, der sich an jedem Ort wohl fühlt, weil er immer den Überblick behält.


Nie ohne Tablet und Pizza


Ohne sein Tablet geht er nirgends hin. Müsste er den Rest seines Lebens auf einer einsamen Insel verbringen, wäre sie innert Stunden mit WLAN und Satellitenverbindung ausgerüstet. «Ohne Kontakt zu anderen Menschen würde ich wohl bald mit einem Volleyball zu sprechen beginnen wie Tom Hanks in Cast Away», sagt er. Einen Pizzaofen gäbe es da wohl auch bald. Denn wo keine Pizza ist, ist auch kein Schumacher. «Lieber esse ich eine kalte Pizza als gar keine Pizza.» Wenn er mal alt ist, möchte er mit einer grossen Harley entlang der Route 66 von Chicago nach Kalifornien fahren. An dieser Strecke soll es 27 Pizza-Restaurants geben.



Steckbrief

Christoph Schumacher
Head of Management Services

 

Geboren 1974 in Bern

 

Ausbildung

Betriebsökonom HWV

 

Berufliche Stationen

PricewaterhouseCoopers, Unternehmensberatung
Ascom Powerline AG, Controller/CFO
Swisscom Immobilien AG, Leiter Reporting & Controlling