Newsletter Kontakt
Newsletter Kontakt

Emanuel Jungo


Emanuel Jungo


Head of Marketing & Sales



Mitarbeiter.indd

«Es braucht Neugier und Mut, um die wahren Schätze des Lebens zu entdecken»


Wenn er gerade nicht davon träumt, auf dem Traktor durch ein italienisches Dorf zu fahren, steht er möglicherweise auf einem Berggipfel und denkt über eine neue Webinstallation nach.


Zwischen Beschleunigung und Entschleunigung


«Ich könnte auch Weinbauer sein.» Seit seiner Jugend fühlt sich Emanuel Jungo (*1965) tief verbunden mit den Weinbergen im Piemont. Hätte er sich dem Weinbau verschrieben, würde er heute auf einem kleinen roten Traktor durch die Gassen seines Dorfes fahren, Reben bewirtschaften und für seine Freunde kochen. Doch sein Interesse für alles Elektronische, Technische und Digitale war stärker und hat ihn in die Welt der Informatik geführt. Vor allem technische Innovationen, die Menschen und Dinge vernetzen, haben ihn schon immer fasziniert.


Schneller, höher, weiter


Mit Reisen in ferne Länder erweitert er seinen Horizont. Viele Jahre zog es ihn nach Afrika, heute eher Südost-Asien, beeindruckt von der rasanten Entwicklung und von Menschen, die sich neue Möglichkeiten erschaffen. Was ihn antreibt? Neugier. Denn, so ist er überzeugt: «Es braucht Neugier und Mut, um die wahren Schätze des Lebens zu entdecken.» Geschwindigkeit auf die Spitze treiben würde er am liebsten im Porsche 917 des ehemaligen Formel-1-Piloten Jo Siffert auf der Strecke von Le Mans. Seine Ausdauer stellt er sich selbst unter Beweis, indem er die Gipfel der Walliser Alpen stürmt. Und zur Entspannung tüftelt er neue Webinstallationen aus oder liest ein (ent)spannendes Buch.



Steckbrief

Emanuel Jungo
Head of Marketing & Sales

Geboren 1965 in Freiburg

 

Ausbildung

Abschluss der Wirtschaftsinformatikschule

Dipl. Marketingleiter Uni Bern

 

 

Berufliche Stationen

Deloitte Touche Experta, Softwareentwickler und Projektleiter

WEMAG Consulting AG, Leiter Verkauf

DV Bern Informatik AG, Mitglied der GL, Leiter Profitcenter im Bereich E-Commerce

DV Bern Holding AG, Mitglied der GL, Leiter Marketing und Verkauf

Swisscom Mobile AG, Leiter Verkauf Privatkunden

Swisscom (Schweiz) AG, Leiter Verkauf Privatkunden und Leiter Vertriebsregionen