Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Booster Cases

Booster Cases


Begeisterte Neukunden dank professioneller Website


Karin Rindlisbacher freut sich, dass sie ihren Kunden jetzt immer die neusten Nagelsujets auf der Website präsentieren kann.


Die ganze Erfolgsgeschichte als PDF.

Die Herausforderung: Eine kostengünstige, anpassbare Website
Karin Rindlisbacher und ihr Team sind Spezialistinnen, wenn es um das Thema Nägel geht. Um bestehenden Kunden sowie potentiellen Neukunden die aktuellen Nagelsujets online zu präsentieren, musste eine neue Website her. Karin Rindlisbacher suchte nach einer kostengünstigen, unkomplizierten Lösung. Im Internet stiess sie auf das HomepageTool von Swisscom, probierte die Gratis-Testversion aus und war begeistert.

Das Resultat: Florierendes Geschäft dank vieler neuer Kunden
Ihren neuen Onlineauftritt hat Karin Rindlisbacher selbst und ohne Vorkenntnisse nach ihren Vorstellungen erstellt. Aus einer Vielzahl von Gestaltungsvorlagen hat sie ihren Favoriten gewählt und per Drag & Drop den eigenen Text und die wichtigen Nagelsujets eingefügt. Begeistert vom Resultat ist nicht nur die Nailstudio-Inhaberin selbst, sondern auch viele neue Kunden. Mit der neuen Lösung aus der Cloud spart Karin Rindlisbacher nicht nur Zeit und hohe Agenturkosten, sondern ist auch bedeutend unabhängiger.

Zum HomepageTool




 

ARTE verdana hat den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft


Mehr Freiraum: Mit Hilfe der Swisscom Business Booster hat Michael Fischer neue Möglichkeiten für sein KMU entdeckt.

Die Herausforderung: administrative Aufgaben effizienter erledigen
Michael Fischer ist Inhaber vom Gartengestaltungsunternehmen ARTE verdana aus Dintikon AG. Der Hochbauzeichner und Landschaftsgärtner wünschte sich eine umfassendere Lösung, um seinen Kundenstamm besser informieren und gleichzeitig seine administrativen Aufgaben effizienter erledigen zu können.

Das Resultat: Mehr Freiraum dank Lösung aus einer Hand
Das Swisscom Business Booster Team hat mit My KMU Office und Homepage Lösungen gefunden, die Michael Fischer und sein Team optimal unterstützen. Dank des Festnetzes für unterwegs und mithilfe des Tools fürs selbstständige Erstellen und Anpassen der professionellen Website kann Michael Fischer seine Aufgaben nun deutlich zeit- und ortsunabhängiger organisieren und gewinnt so an Freiraum.

Zu My KMU Office

Zum HomepageTool



Zum Seitenanfang



 

Wie das Emmental Fans aus aller Welt gewinnt


Das Emmental der ganzen Welt zeigen: Marketingleiter Cesare Caci kann mit der passenden Lösung zufrieden in die Zukunft schauen.


Die ganze Erfolgsgeschichte als PDF.

Die Herausforderung: hohe Kosten, komplizierter Betrieb
Jährlich pilgern mehrere hunderttausend Gäste in die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern. Eine reibungslos funktionierende telefonische Kommunikationslösung ist hier das A und O. Die bisherige Telefoninfrastruktur der Schaukäserei verursachte zu hohe Kosten, war zu kompliziert und sorgte für viel Kopfzerbrechen, besonders bei Marketingleiter Cesare Caci.

Das Resultat: perfekte Sprachqualität und zufriedene Gäste
Als perfekte Lösung für die Bedürfnisse der Schaukäserei erwies sich die Kombination aus dem Telefonie-Sorglospaket Full Service Solution (FSS) in Kombination mit der IP-Telefonielösung Business Connect. Jetzt erhält die Schaukäserei zum monatlichen Fixpreis eine moderne Plattform für die Telefonie sowie umfassende Service- und Supportleistungen. Besonders freuen über die neue Lösung dürften sich auch die Kunden: Ihre Anrufe werden nun viel schneller bei bedeutend besserer Sprachqualität beantwortet

Zu Business Connect

Zu Full Service Solution



Zum Seitenanfang


 

Das Rezept für den Erfolg: Leidenschaft, Mut und eine passende Kommunikationslösung


Innovative Jungunternehmer: Luzius Fischer und sein Team sind mit ihrer Lösung optimal für neue, spannende Aufträge gerüstet.


Die ganze Erfolgsgeschichte als PDF.

Die Herausforderung: knappe Deadlines, grosse Dateien
Dynamic Frame GmbH ist eine junge Produktionsfirma aus Zürich. Der tägliche Umgang mit grossen Dateien, knappen Deadlines sowie dezentralisierten Arbeitsplätzen verlangen nach einer einheitlichen Lösung. Deren Kosten sollen einfach zu kontrollieren sein und die Arbeit des Jungunternehmens bedeutend vereinfachen.

Das Resultat: Professioneller Auftritt dank neuster Technologie
Dynamic Frame hat sich als eines von 160 KMU als Pilotkunde für die Entwicklung von My KMU Office engagiert. Mit der flexiblen Kommunikationslösung in einem Paket profitierte das Jungunternehmen von der ersten Stunde an von modernster Festnetztelefonie, schnellem und ausfallsicherem Internet sowie auf KMU zugeschnittenem Service. Das Kombi-Angebot unterstützt Dynamic Frame perfekt in ihrer mobilen, urbanen und multifunktionalen Arbeitsweise.

Zu My KMU Office



Zum Seitenanfang



 

Wenn die Datenübertragung über das Happyend entscheidet


Hochpräzise Manöver unter Zeitdruck: Dank professioneller Unterstützung können sich Gerold Briner und sein Team auf das konzentrieren, was sie am liebsten machen - das Fliegen.


Das Produktportfolio von Air Zermatt als Factsheet.

Die Herausforderung: unsicherer Datenaustausch , lebenswichtige Entscheidungen
Die Hauptdisziplinen der Air Zermatt AG sind Passagierflüge, Versorgungsflüge zu alpinen Hütten und Rettungen im Auftrag des Kanton Wallis. Wenn Alpinisten und Wintersportler in Not geraten, fordern sie bei der Air Zermatt Rettung an. Es sind Minuten und Sekunden, die hier über Leben oder Tod entscheiden. Die bisherige Papierlösung war ineffizient, wenig verlässlich und verursachte zu hohe Kosten.

Das Resultat: Moderne Cloud-Lösung garantiert Sicherheit aller Beteiligten
Die Seabix AG, Partner von Swisscom, analysierte die Situation von Air Zermatt gründlich. Dynamic Computing Services mit einem modernen, hochleistungsfähigen Server für den Datenaustausch in der Cloud sowie eine saubere, zuverlässige Telefonielösung erwiesen sich als die perfekte Kombination. Damit konnte auch das Bedürfnis nach einem vertrauenswürdigen Backup-System zum Schutz hochsensibler Daten gedeckt werden. Air Zermatt verfügt jetzt über eine moderne Lösung und mit der Seabix AG über einen einzigen, kompetenten Ansprechpartner.

Zu Dynamic Computing Services



Zum Seitenanfang



 

Eine süsse Idee macht Karriere


Züger Wünschli in aller Munde: Mit Hilfe der Swisscom Business Booster ist Philipp Zügers neuste Kreation auch überregional bekannt geworden.

Die Herausforderung: überregionale Aufmerksamkeit, effizientere Abläufe
Die Confiserie Züger in der Altstadt von Murten ist ein Traditionsunternehmen mit innovativen Mitarbeitern. Die Qualitätsprodukte der Confiserie sind regional bekannt. Inhaber Philipp Züger möchte mit seiner neusten Kreation, dem Züger Wünschli, auch überregional bekannt werden und gleichzeitig den Bereich Administration effizienter gestalten.

Das Resultat: vereinfachte Zusammenarbeit , Wünschli ist in aller Munde
Als nachhaltige Unterstützung erwies sich das KMU Kombi-Angebot aus Festnetz und Internet mit monatlichen Fixkosten und einer kumulierten Rechnung. Dank der Option Teamwork mit gemeinsamem Share hat sich die Zusammenarbeit im Team stark verbessert. Als perfekte Unterstützung erwies sich auch das Tool EasyNewsletter: Jetzt kann Philipp Züger seine Kunden viel gezielter erreichen und informieren.

Zu EasyNewsletter



Zum Seitenanfang