Alemka Rezagić
Senior Application Manager
Mit Digital Identification nehmen wir Ihnen die Arbeit der digitalen Identifizierung ab. Je nach individuellem Bedürfnis entscheiden Sie, ob die Online-, die Selfservice- oder die Videolösung mit Call-Center-Agenten am besten auf Sie zugeschnitten ist. Nach erfolgreicher digitaler Identifizierung können Endnutzer ihre Dokumente elektronisch signieren. Auf Wunsch können danach auch wiederholt digitale Signaturen zeitlich unabhängig von der Erstidentifizierung erfolgen. Der Managed Service lässt sich einfach und flexibel in Ihre bestehenden Systeme integrieren.
Die Video-Identifizierung (VID) ist die einzige Methode für die Fernidentifizierung eines Endnutzers, bei der anschliessend qualifiziert elektronisch signiert (QES) werden kann. Dafür benötigt der Endnutzer ein videofähiges Endgerät und einen für die Einreise in die Schweiz gültigen Ausweis. Die Video-Identifizierung ist in weniger als fünf Minuten abgeschlossen und die Nutzerdaten werden nach dem Vorgang digital zur Verfügung gestellt. Nach der digitalen Identifizierung kann elektronisch signiert werden. Geschäftsfallspezifisch können Sie zwischen der qualifizierten oder der fortgeschrittenen Signatur wählen, wobei die qualifizierte Unterschrift der handschriftlichen Signatur gleichgestellt ist. Wie dieser Managed Service genau funktioniert, erfahren Sie in nachfolgendem Video.
Die Online-Identifizierung (OID) ist dediziert für die Identifizierung von Endnutzern bei Finanzintermediären und ermöglicht im Anschluss die fortgeschrittene Signatur. Für das Identifizierungsverfahren benötigt der Endnutzer ein videofähiges Endgerät und einen gültigen Ausweis. Der Prozess kann speditiv in weniger als drei Minuten abgeschlossen werden und die Daten werden dem Kunden nach dem Vorgang online im Dashboard und digital zur Verfügung gestellt. Die folgende Grafik erklärt, wie dieser Managed Service funktioniert:
Die Selfservice-Identifizierung (SSI) ist eine vom Endnutzer online durchgeführte Identifizierung und eignet sich für alle Branchen. Der Prozess kann speditiv in weniger als zwei Minuten abgeschlossen werden und die Daten werden nach dem Vorgang dem Kunden online im Dashboard und digital zur Verfügung gestellt.
Die folgende Grafik erklärt, wie dieser Managed Service funktioniert:
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.
0800 800 900