Digital Identification & Signing


Verträge rechtsgültig online signieren –
ein noch nie dagewesenes Kundenerlebnis

Mit dem Managed Service Digital Identification & Signing (DIS) von Swisscom kann Ihr Unternehmen Verträge mit bestehenden oder neuen Kunden durchgängig digital und einfach abschliessen. Mit Hilfe modernster Technik identifiziert ein Call-Agent von Swisscom den Kunden in einem kurzen Videogespräch und prüft dessen Ausweis auf Echtheit. Der Kunde braucht dazu lediglich ein videofähiges Endgerät und einen amtlichen Ausweis. Anschliessend können jegliche Verträge dank der qualifizierten elektronischen Signatur (QES) - welche der handschriftlichen Unterschrift gleichgesetzt ist – signiert und die gewünschten Produkte umgehend eröffnet bzw. bereitgestellt werden.


Die Anwendungsmöglichkeiten des Managed Services sind vielseitig:

  • Online-Eröffnung einer Bank-Kunden-Beziehung
  • Nachregistration von bestehenden Kunden aus regulatorischen Gründen
  • Online-Registrierung für besonders schützenswerte Portal-Zugänge, wie z.B. Behörden, Gesundheitsdienstleister u.v.m.
  • Diverse weitere Anwendungen, welche wir gerne gemeinsam mit Ihnen erarbeiten

Für eine Beratung oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Den Managed Service Digital Identification & Signing bieten wir in vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch), an sechs Tagen pro Woche (MO – SA) und 14 Stunden pro Tag an.

 






Ihr Experte

Silvia Schwarzenbach

Product Manager



Vertragsabschluss in weniger als 10 Minuten

Erfahren Sie mithilfe der interaktiven Grafik mehr über den einfachen Prozess der digitalen Videoidentifikation und Vertragssignatur.




Folgendes Video veranschaulicht den Prozess.


brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal



Nutzen für Ihr Unternehmen



Nutzen für Ihre Kunden


Mit dem Managed Service Digital Identification & Signing schaffen Sie ein einzigartiges digitales Kundenerlebnis und entlasten zugleich Ihre physischen Vertriebskanäle.

 

Dank dem Managed Service DIS von Swisscom erhöhen Sie die Abschlussquote bei der digitalen Kundengewinnung erheblich.

 

Mit der Erweiterung Ihres digitalen Dienstleistungsangebotes um den Managed Service DIS für natürliche und juristische Personen unterstreichen Sie Ihr Image als innovativer und digitaler Dienstleister.

 

Dank dem Pay-per-Use-Gebührenmodell und der Automatisierung Ihrer Prozesse reduzieren Sie sowohl Ihren finanziellen als auch zeitlichen Aufwand.

 

Swisscom garantiert Ihrem Unternehmen eine optimale Servicebereitstellung: Der Service lässt sich flexibel in Ihre bestehenden Systeme integrieren, sei es vorgelagert zur Identifikation oder nachgelagert zur Identifikation und Signatur. 

Ihre Kunden profitieren von einer sicheren und ortsunabhängigen Dienstleistung und können so die Geschäfte mit Ihnen dank kurzer Durchlaufzeit effizienter abschliessen.

 

Mit dem Managed Service Digital Signing & Identification erhöhen Sie den Kundenkomfort. Für den Vertragsabschluss erübrigt sich die physische Präsenz des Kunden.

 

Ihre Kunden erhalten eine zeitnahe Bestätigung der Identifikation und profitieren so von einer sofortigen Nutzung der gewünschten Dienstleistung.




Herunterladen




Auszug unserer Kundenliste






bc_logo_pos_screen_100mm
bc_logo_pos_screen_100mm


Mehr zu diesem Thema


Medieninfo: Bern, 20. Dezember 2017
 

Bankdokumente rechtsgültig online unterzeichnen mit Swisscom


Bankdokumente wie Kreditverträge konnten bisher noch nicht online abgeschlossen werden. Mit dem Digital Identification & Signing Service von Swisscom ist das nun möglich.

Mehr dazu