Meta Navigation

Crowdfunding


Die Plattform für einen unkomplizierten und professionellen Start


Der Crowdfunding-Markt wächst rasant. Während 2013 weltweit 4,7 Milliarden Franken in Crowdfunding-Projekte flossen, sollen es 2015 bereits 15 Milliarden sein. Steigen auch Sie in die neue Art der Finanzierung  ein und bieten Sie Ihren Kunden ergänzend zu konventionellen Krediten auch eine Finanzierung über Crowdfunding an.



Das ist Crowdfunding


Swisscom bietet eine Plattform, welche heute bereits Sponsoring/Donation, Reward und Lending abdeckt. Alle relevanten Funktionen für die Crowdfunding-Ausprägungen werden mitgeliefert.

Sie beziehen die Plattform als White Labeled Service (Software-as-a-Service (SaaS)) und betreiben sie unter Ihrem eigenen Namen. Somit entfallen Softwareentwicklungskosten.


Ihr Experte

Andreas Pages

Head Crowdfunding



Angebotsmodule der Plattform von A bis Z


Compliance:

Unsere Plattform entspricht den Anforderungen der FINMA.


Content Management:

Texte, Bilder, Sprachen, Channels, und automatisierte Emails auf der Plattform ihren Bedürfnissen anpassen.


Interface:

Standardisiertes Interface für den Nutzer (User, Prüfer), welches den Prozess Projektantrag und Projektfreigabe elektronisch unterstützt.


Kommunikation:

Einbindung eines Blogs für jedes Projekt, um die direkte Kommunikation zwischen Projekt und Unterstützer zu ermöglichen. 


Payment:

Alle relevanten Zahlmethoden können angeboten werden. 


Projekte:

Standardisierte Inhalte wie Informationen zum Projekt, Unternehmenszahlen, Dokumente, Kennzahlen, ein Blog sowie Social Media-Einbindung und weitere konfigurierbare Inhalte. 


Reports:

Spezifische Reports zur Unterstützung von Compliance und Regularien sind vorhanden.


Social Media - Sharing:

Einbindung relevanter Sharing-Funktionen in Social Medial-Netzwerke.


Software:

Software-as-a-Service-Lösung. Basierend auf dem Core von wemakeit.ch entwickelt Swisscom diesen seit 2015 kontinuierlich weiter.


Statistiken:

Eigene Auswertungen und Statistiken werden unseren Kunden angeboten.


Sub-Pages oder Channels:

Über sogenannte Kanäle bietet sich die Möglichkeit, weitere Partner, Themen, Contests oder Unternehmen auf der eigenen Plattform zu präsentieren. 


Suche und Filter:

Projekte können gezielt gefunden werden. Aber auch Unternehmen, welche Projekt einstellen, können so gefunden werden. Die Suchfilter lassen sich anpassen.


Unser Netzwerk – Ihr Vorteil:

Swisscom ist stark vernetzt und aktiv in der Crowdfunding Szene. Unsere Experten beraten Sie kompetent und umfangreich.


Zahlverkehr:

Abbildung von Transaktionen über verschiedene Provider direkt auf der Plattform. 



Crowdfunding kurz erzählt


brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal


Crowdfunding bringt zahlreiche Vorteile mit sich für....


Projekt-Einreicher

  • Profitiert von Glaubwürdigkeit und Erfahrung der Bank
  • Erhält Unterstützung von der "Crowd" für sein Projekt
  • Rascher kostengünstiger Einstieg für die Projektfinanzierung
  • Vermarktet dank der Plattform gleich sein Projektresultat

die Bank

  • Gestärkte Reputation und Innovationskraft
  • Erschliessung neuer Märkte unter eigenem Namen
  • Marketing und Community Buildingmit potenziellen Bankkunden


Marktübersicht Crowdfunding

Marktübersicht Crowdfunding

Ein Vergleich der verschiedenen Finanzierungsformen und regulatorischen Bedingungen

Marktübersicht Crowdfunding (PDF)


Workshop Crowdfunding

Workshop Crowdfunding

Thematischer Überblick und Positionierung.

Jetzt gratis anmelden