Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Digital Identification & Signing

Digital Identification & Signing


Digitale Kontoeröffnung –
ein noch nie dagewesenes Kundenerlebnis

Mit dem Managed Service Digital Identification & Signing von Swisscom eröffnen Neukunden von Finanzdienstleistern Bankkonten und andere Finanzprodukte vollständig digital. Dank modernster Technik identifiziert ein Call-Agent von Swisscom den Kunden in einem kurzen Videogespräch. Der Kunde braucht dazu lediglich ein videofähiges Endgerät und einen amtlichen Ausweis. Abschliessend wird der Vertrag elektronisch signiert und das gewünschte Produkt eröffnet.





Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unsere Experten.


Herr Roland Cortivo

+41 58 225 88 99

Online-Kontoeröffnung in weniger als 10 Minuten

Erfahren Sie mithilfe der interaktiven Grafik mehr über den Prozess der Online-Kontoeröffnung.





Nutzen für Ihre Bank



Nutzen für Ihre Kunden


Mit Digital Identification & Signing schaffen Sie ein einzigartiges, digitales Kundenerlebnis und entlasten zugleich Ihre Schalter.

 

Dank dem Managed Service von Swisscom reduzieren Sie die Abbruchquote bei Online-Kontoeröffnungen erheblich.

 

Mit der Video-Personen-Identifikation und elektronischen Vertragssignatur von Neukunden profitieren Sie von Ihrem Image als digitaler Finanzdienstleister.

 

Dank dem Pay-per-Use-Gebührenmodell und der Automatisierung Ihrer Prozesse reduzieren Sie sowohl Ihren finanziellen als auch zeitlichen Aufwand.

 

Swisscom garantiert Ihrer Bank eine optimale Servicebereitstellung – der Service lässt sich flexibel in Ihre bestehenden Systeme integrieren. 

Ihre Kunden profitieren von einer sicheren und ortsunabhängigen Kontoeröffnung in weniger als 10 Minuten.

 

Mit Digital Signing & Identification erhöhen Sie den Kundenkomfort. Zur Kontoeröffnung ist weder eine digitale Identität noch eine physische Präsenz des Kunden am Bankschalter nötig.

 

Ihre Kunden erhalten eine zeitnahe Bestätigung der Kontoeröffnung und profitieren so von einer sofortigen Nutzung der beantragten Dienstleistung.




Download




Unsere Kunden




Mehr zu diesem Thema


Medieninfo: Bern, 19. Januar 2016
 

Bankbeziehung einfach von Zuhause eröffnen – Swisscom ermöglicht Banken digitale Identifizierung von Neukunden


Die Finanzmarktaufsicht FINMA wird voraussichtlich ab März 2016 eine digitale Identifizierung erlauben. Swisscom bietet Banken dafür einen neuen Service, der die digitale Identifikation und Unterschrift ermöglicht.

Mehr dazu




Digitales Kundenerlebnis

Leistungsangebot von Swisscom: neue interaktive Möglichkeiten für eine durchgängige digitale Kundenberatung im Online und Mobile Banking.

Mehr dazu