Sämtliche verknüpften Konti sind dank der Multibanking-Software in einem einzigen Cockpit im E-Banking verwaltbar. Damit stärken Sie Ihre Rolle als Hauptbank und verfügen über schärfere Kundenprofile. Dies ermöglicht eine optimierte Kundenbetreuung.
Möchten Sie bei Ihren Firmenkunden die Schlüsselrolle übernehmen und zur unverzichtbaren zentralen Hausbank werden, indem Sie sich zur Anlaufstelle für alle Finanzbedürfnisse Ihrer Firmenkunden entwickeln? Multibanking as a Service von Swisscom bietet Ihnen die Basis dazu.
Zahlungsverhalten der Firmenkunden
Der vertiefte Einblick in umfassende Kundendaten hilft bei der zeitnahen und bedürfnisgerechten Unterstützung von Firmenkunden.
Die Firmenkundschaft der Bank A wünscht sich ein neues Angebot in Form von Internetbanking mit Multibanking-Funktion sowie übergreifendem Liquiditätsmanagement. Die Möglichkeiten von Swisscom befähigen die Bank A, ein entsprechendes Angebot zu schnüren.
Mit Hilfe von Multibanking as a Service erfüllt Bank A die Kundenwünsche. Das überzeugt weitere Kund*innen, von der Bank B zur Bank A zu wechseln. Durch diese Wechsel erhöht sich der Deckungsbeitrag der Firmenkundschaft für Bank A.
Liquiditätslücke
Durch frühzeitiges Erkennen möglicher kurzfristiger Cash-Engpässe kann der Firmenkundschaft proaktiv ein passendes Angebot unterbreitet werden.
Die Bankberaterin möchte Ihre Firmenkundschaft umfassend bezüglich der Liquiditätsplanung beraten können. Sie benötigt deshalb eine zuverlässige Datenbasis, die die realen Gegebenheiten adäquat abbildet. Nur so sind eine wirksame Planung und auch eine effiziente Bankberatung möglich.
Multibanking as a Service hilft, Liquiditätsengpässe frühzeitig zu erkennen. Die Bankberaterin hat die Möglichkeit, eine entsprechende Finanzierung anzubieten, um den drohenden Liquiditätsengpass abzufedern. Sowohl KMU als auch Bank sind vorbereitet und verfügen über Planungssicherheit.