Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

AVANTI Büro Lösungen

AVANTI Büro Lösungen


Moderne Büro Anwendungen für das BORS Umfeld
Nahtlose Integration in AVANTI
Vorbereiten und Nachbearbeiten von Einsätzen sowie Planen der ganzen Organisation

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unsere Experten.


Herr Michael Heynen

+41 58 225 88 48

AVANTI Büro Lösungen als optimales Arbeits- und Führungsmittel im BORS Büroumfeld


Der Erfolg der täglichen Arbeit im BORS Umfeld hängt in zunehmendem Mass von der Ausstattung moderner Technik am Büroarbeitsplatz ab. Dank dem Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnik trägt AVANTI erheblich zu diesem Erfolg bei. Auch die modernen Benutzeroberflächen der Applikationen machen das Arbeiten für alle Beteiligten einfacher und sicherer.



Büro Lösungen

Personalinformationssystem (PIFOS)

Das PIFOS ist ein Personalverwaltungssystem, das zum Beispiel Prozesse wie Rekrutierung oder jährliche Mitarbeiterbeurteilung abbildet und unterstützt.

Nachbearbeitung (NB)

Das Modul Nachbearbeitung kommt bei den Rettungsorganisationen zum Einsatz. Es dient zur Dokumentation und Verrechnung von getätigten Einsätzen. Weiterhin bietet es die Erfassung von statistisch relevanten Einsatzdaten.

Dienststellenkommunikation (CATS)

Hier handelt es sich um eine schnelle Informations- und Kommunikationsdrehscheibe. CATS dient der elektronischen Nachrichtenübermittlung sowohl innerhalb der Organisation mittels WebClient als auch ausserhalb via eMail, Fax, Pager und SMS.

Materialverwaltungssystem (MV)

Die Materialverwaltung beinhaltet Planung, Beschaffung, Verteilung, Instandhaltung und Auswertung von Material und unterstützt die Einsatzarbeit der Organisation. In vier separaten Onlineshops stehen Kleider, Büromaterial, Verbrauchs- und Leihmaterial zur Verfügung. Hilfreich sind auch die Lagerverwaltung und die Materialkontrolle.

Die Module Materialverwaltungssystem und Dienstplan sind allein oder mit nahtloser Integration in AVANTI erhältlich.

Infosystem (IS)

Das Infosystem ist die Informationsplattform für die ganze Organisation. Mit ihrer Hilfe können alle relevanten Informationen nach Personen, Organisationen und Firmendaten, Einsatzdaten, Objektinformationen, Kommunikationsprotokolle, usw. unterteilt werden. Diese Applikation kann in der Einsatzzentrale, im Büro und mobil verwendet werden.

Dienstplan (DP)

Dieses moderne Planungs- und Controlling-Instrument eignet sich für die Dienst- und Bereitschaftsplanung der Blaulichtorganisationen inklusive Personalbestand und -bedarfsüberwachung für eine detaillierte Ressourcenplanung. Benutzerdefinierte Ansichten erleichtern die Planung auch in hektischen Situationen. Diese Applikation kann in der Einsatzzentrale, im Büro und mobil verwendet werden.

Die Module Materialverwaltungssystem und Dienstplan sind allein oder mit nahtloser Integration in AVANTI erhältlich.

Journal (JL) Das elektronische Dienststellenprotokoll bearbeitet alle Meldungen und Ereignisse, die der Polizei zur Kenntnis kommen und allen berechtigen Personen zur Verfügung gestellt werden. Auch werden die im System erfassten Journaleinträge schnell und zuverlässig allen berechtigen Personen zur Verfügung gestellt. Spezifisch für die Journalerfassung vorgefertigte Datenfelder sind auf die Abläufe der polizeilichen Aufgaben optimal abgestimmt. Das verbessert die Qualität der Journaleinträge und unterstützt damit eine rationale Weiterbearbeitung. Diese Applikation kann in der Einsatzzentrale, im Büro und mobil verwendet werden.


Ihre Vorteile

  • Durch die modulare Softwarelösung werden alle Ihre Back-Office Bedürfnisse optimal abgedeckt.
  • Mit den AVANTI Büro Lösungen stehen die Daten nicht nur der Einsatzzentrale sondern dem ganzen Back-Office zur Verfügung.
  • AVANTI Materialverwaltung und Dienstplan sind eigenständige Applikation aus der AVANTI Produktfamilie und können auch allein betrieben und in andere Systemlandschaften integriert werden.