AVANTI Materialverwaltung


Planung, Beschaffung, Verteilung, Instandhaltung und Auswertung in einer Applikation
Materialverwaltung mit integrierten Web-Shops
Einfache Konfiguration für nutzerspezifischen Überblick


AVANTI Materialverwaltung bietet ein modernes Lagerbewirtschaftungssystem mit Web-Shops.


Die Materialverwaltung beinhaltet Planung, Beschaffung, Verteilung, Instandhaltung und Auswertung von Material und unterstützt die Einsatzarbeit der Organisation. In vier separaten Onlineshops stehen Kleider, Büromaterial, Verbrauchs- und Leihmaterial für eine effiziente und papierlose Bestellung zur Verfügung. Hilfreich sind auch die Lagerverwaltung und die Materialkontrolle.



Ihr Experte

Michael Heynen

Senior Consultant Public Safety




Das ist AVANTI Materialverwaltung

Der AVANTI Materialverwaltung ist eine eigenständige Applikation aus der AVANTI Produktfamilie. Sie kann allein oder voll in AVANTI integriert betrieben werden. Im Zusammenhang mit dem AVANTI Einsatzleitsystem entfaltet es dank der nahtlosen Integration seine unübertreffbaren Stärken.


Ihre Vorteile

  • Nahtloses und einfaches Verwalten des Korpsmaterials mit AVANTI.
  • Zusammenstellung von Bestellungen mit Lieferanteninformationen basierend auf dem aktuellen Sortiment.
  • Übermittlung von Bestellungen an Lieferanten mittels E-Mail mit Attachment oder Ausdruck via Fax.
  • Die zur Verfügung stehenden Web-Shops ermöglichen jedem Mitarbeiter beispielsweise sein Bekleidungsmaterial einfach und bequem zu bestellen.
  • Integration von RFID- und Barcode-Leser für automatisches Ein- und Ausbuchen von Material.
  • Verwaltung der Materialkontrolle und Service-Intervall von Fahrzeugen und Einsatzmaterial.



Das Programm umfasst folgende Aspekte:

  • Einzel- und Mengenmaterial
  • Artikel-Inventar
  • Lagerwirtschaft
  • Erstausrüstung
  • Statistik und Reports
  • RFID- und Barcode-Leser
  • Personen
  • Zuteilung
  • Mengenüberwachung
  • Bestellung
  • Materialaufgebot
  • Reparaturprozess