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Customer Relationship Management

Customer Relationship Management


Detaillierte Kenntnisse aller Kunden
Aufeinander abgestimmte Tätigkeiten in Marketing, Vertrieb und Service
Gemeinsame Plattform für alle Kundeninformationen

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unsere Experten.


Herr Bernhard Lenzin

+41 58 225 88 84

SAP CRM – und Sie wissen alles über Ihre Kunden


Mit SAP Customer Relationship Management (CRM) und umgebenden Werkzeugen haben Sie alle Kundeninformationen auf einer gemeinsamen Plattform, sowohl operativ wie auch analytisch. Für jedermann, jederzeit und überall. Die einfach zugänglichen Echtzeit-Informationen sind nahtlos in die Abwicklungswelten von Office und SAP integriert.



Das Wichtigste in Kürze

SAP CRM deckt mit seinem grossen Funktionsumfang alle CRM Bereiche ab. Seine einzelnen Module zielen auf operative und analytische ebenso wie auf kommunikative oder kollaborative CRM Prozesse ab. Die Arbeitsprozesse von Marketing, Vertrieb und Service werden in einem einzigen System zusammengeführt – seinerseits eine Voraussetzung, um kundenorientierte Tätigkeiten abteilungsübergreifend aufeinander abzustimmen.

Bei Swisscom finden Sie die Spezialisten, die Ihnen aus dem multifunktionalen CRM Portfolio von SAP die Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse in Marketing, Vertrieb und Service erstellen.


  • Marketing: Umsetzung gezielter, effizienter und vor allem effektiver Kampagnen zur Vertriebsunterstützung. SAP CRM ist das ideale Werkzeug, um spezifisches und zielgerichtetes Direktmarketing über alle nötigen Kanäle zu unterstützen
  • Vertrieb und Vertriebssteuerung: Wir helfen Ihnen, die richtigen Werkzeuge zu erkennen und einzusetzen, um den Vertrieb gezielt zu steuern und von unnötigen Tätigkeiten zu entlasten
  • Kontaktcenter: SAP CRM und unsere Erfahrung unterstützen Sie dabei, nicht nur Ihre Kunden durch eine effiziente Feedback-Kultur zu überzeugen, sondern auch Kundendaten konsequent und strukturiert zu analysieren, um Marktentwicklungen frühzeitig zu erkennen
  • After Sales Services: Mit SAP CRM steuern Sie die nötigen Aktionen und überwachen deren Ausführung konsequent, damit Ihre Kunden auf einen schnellen After-Sales-Service zählen können

Ihre Vorteile

Wettbewerbsvorteile durch:

  • genaue Kenntnis der Kunden und Marktsituation
  • erstklassigen Kundenservice mit entsprechend höherer Kundentreue und Kundenzufriedenheit
  • schnellere Reaktion auf Marktänderungen sowie beschleunigte Marketingprozesse und Produkteinführungen  

 

Umsatzsteigerung durch:

  • Fokussierung auf profitable Kunden
  • effektive Kundenakquisition
  • gezieltes Cross- und Up-Selling 
  • Verbesserung der Vertriebseffizienz über alle Absatzkanäle

 

Kostensenkungspotenziale durch:

  • straffere und durchgängige Geschäftsprozesse
  • abgestimmte Vertriebsaktivitäten durch analytische Vertriebssteuerung und strategische Planungstools
  • genaue Planung für Direktmarketing und Werbung  



SAP Full Service Provider

Betreuung von A bis Z: plan-build-run

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