IT Service Management


Überblick und Transparenz bei komplexen IT-Systemen
Verbesserungspotenziale erkennen und nutzen
Mehr Leistung, weniger Kosten


IT-Prozesse messen, überwachen, steuern und optimieren


Die Komplexität von IT-Prozessen und -Systemen nimmt zu. IT Service Management von Swisscom schafft Transparenz: Sie gewinnen die Übersicht über alle Workplaces, Applikationen und über die Einhaltung regulatorischer Bestimmungen – die Grundlage, um Ihre Informatik zu optimieren.


Ihr Experte

Ralph Personeni

Product Manager





Multiprovider Management (MPM)

  • Koordination und Transparenz in den Betriebsprozessen
  • Überwachung Ihrer IT-Betriebsprozesse

Mehr zu Mulitprovider Management

Advanced Reporting

  • Ergänzung zum Standard Service Reporting
  • Grundlagen für ein Service Quality Controlling, mit Kapazitätsplanung oder Continual Service Improvement

Mehr zu Advanced Reporting

Compliance Reporting

  • Regulatorische und gesetztliche Auflagen gegenüber Revisionsstellen souverän erfüllen
  • Kosten- und zeitintensive Audits für ausgelagerte Geschäftsbereiche sparen Dank Compliance Reporting.

Mehr zu Compliance Reporting



Application Measuring

  • Messen von Verfügbarkeit und Performance von geschäftskritischen Applikationen «End-to-End»
  • Sichern und optimieren von Applikationen durch ein Management- und Überwachungssystem

Mehr zu Application Measuring





Dies sagen unsere Kunden