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Managed Business Communication

Managed Business Communication


IP-Geschäftstelefonie aus dem Swisscom Datacenter
Alles aus einer Hand, inkl. Endgeräte und Flatrate
Einfach nutzen, zum fixen Preis pro Monat – ohne Investitionen

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie unsere Experten.


Herr Patrick Strasser

+41 58 225 88 69

Das Sorglospaket für Ihre gesamte Kommunikation im Unternehmen


Delegieren Sie alles rund um Ihre unternehmensweite Kommunikationslösung an Swisscom – behalten Sie die Kontrolle. Wir kümmern uns zum monatlichen Fixpreis um die Installation, den Betrieb und den Unterhalt. Die flexible Lösung wächst mit Ihren Bedürfnissen, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.



1. Vollwertige IP-PBX mit Konfigurationsportal, kostenlose Anrufe* auf alle Netze innerhalb der Schweiz (Fix + Mobile) 5. Campus-Mobilität mit DECT-Sender und Drahtlos-Telefonen
2. IP-Hardphones und Softclients in unterschiedlichen Komfortstufen 6. Managed-LAN-Infrastruktur für die Inhouse-Vernetzung
3. Analoge Schnittstellen für Faxgeräte, Türöffner etc. 7. Any Access: Business Telephony Service auch über Internet nutzbar
4. Sichere Standortvernetzung für den Austausch Ihrer Daten zwischen den Standorten 8. Profilbasiert, skalierbar in Menge und Funktionalität mit Self-Service-Portal


* Ausgenommen Business-, Kurz- und Spezialnummern




Das ist Managed Business Communication

  • Vollwertige virtuelle Teilnehmervermittlungsanlage für IP-Telefonie aus dem Swisscom Datacenter in der Schweiz inkl. hochwertiger Konnektivität zu den Standorten, mit zentralem Verwaltungsportal
  • Für Grossunternehmen mit kleineren und mittleren Standorten sowie Filialstrukturen
  • Drahtgebundene und drahtlose Endgeräte inkl. Mobilitätsinfrastruktur (DECT)
  • Garantierte Leistungen/Verfügbarkeit gemäss Service Level Agreement (SLA)
  • Standort- (WAN) und Inhouse-Vernetzung (LAN) nach Ihren Bedürfnissen
  • Implementation, Betrieb und aktive Überwachung sowie Lifecycle Management und Evergreen-Garantie aller Lösungskomponenten aus einer Hand
  • Selbstständige Verwaltung der Lösung: Konfiguration, Order-, Reporting- und Inventarmanagement über das Self-Service-Portal
  • Monatlicher Festpreis mit Flatrate für Inlandgespräche

Ihre Vorteile

  • Übersichtliches und einfaches Angebotsmodell mit Firmen-, Standort- und Benutzerprofilen
  • Keine Investitionen und fixer Preis pro Monat. Sie bezahlen nur, was Sie nutzen. Volle Kostentransparenz und einfaches Budgetieren
  • Kein Technologierisiko: Sie sind automatisch immer auf dem neusten Stand
  • Volle Kontrolle mit umfangreichen Self-Service-Möglichkeiten
  • Flexibel: jederzeit rasch erweiterbar in Menge und Funktionalität
  • Zukunftssicher: Die Lösung entwickelt sich laufend weiter – dadurch profitieren Sie von neuen Möglichkeiten
  • Entlastender Managed Service – wir implementieren und betreiben Ihre Kommunikationslösung, Sie behalten aber die Kontrolle



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