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Die Lösung, mit der Sie das Call-Center-Erlebnis für Ihre Kunden positiv neugestalten und Ihre Personalressourcen optimiert einsetzen


Die Kundenzufriedenheit bildet das Fundament für den Erfolg Ihres Unternehmens. Vom Finanzsektor über Versicherungen bis hin zum Gesundheitswesen oder zum öffentlichen Sektor: Egal in welcher Branche Ihr Unternehmen verankert ist, Kunden erwarten eine qualitativ hochstehende und vor allem zeitnahe Bedienung bei der Kontaktaufnahme mit dem Call Center.

Die von Swisscom entwickelte automatische Anrufweiterleitung mittels Cloud Contact Center verknüpft Ihre Call-Center-Spezialisten standortunabhängig mit einem virtuellen Call Center. Kontaktiert ein Kunde die Zielnummer eines Agenten, während dieser besetzt ist, wird der Anruf automatisch zum nächsten freien Agenten weitergeleitet. Damit verkürzt sich die Wartezeit des Kunden deutlich, da Anrufe ohne mehrfach erfolgloses Weiterleiten beantwortet werden.

Falls Ihr Call Center einmal ausfallen sollte, besteht die Möglichkeit, eine sofortige Fallback-Lösung (sog. CCC Backup als Standby) zu aktivieren. Damit können Sie trotz Ausfall Ihres Systems weiterhin auf die Kundenbedürfnisse eingehen.





Ihr Experte

Stefan Koch

Specialised Sales Value Added Services




Steigern Sie Ihre Erreichbarkeit und optimieren Sie den Einsatz
der verfügbaren Ressourcen


Cloudbasierte
Anrufverteilung

Die Lösung kann geräteunabhängig mit jedem konventionellen Internet-Browser bedient werden.

Echtzeit-Monitoring
und -Reporting

Sie profitieren von einem regelmässigen, detaillierten Monitoring und Reporting von eingehenden Kundenanfragen.

Sichere
Datenverwaltung

Ihre Daten werden nach höchsten Swisscom Sicherheitsstandards in eigens dafür konzipierten Rechenzentren in der Schweiz verwaltet.




Ausserdem...


behalten Sie Ihre Infrastruktur

Integrieren Sie diese Lösung ohne Änderungen Ihrer bestehenden Systeme und Infrastruktur.

binden Sie sich an kein Kapital

Etwaige Weiterentwicklungen können mit Mietlösungen gedeckt werden.

steigern Sie Ihre Agilität

Neue Spezialisten können einfach integriert und neue Standorte schnell in Betrieb genommen werden.




Die Lösung im Überblick

Nachfolgende Darstellung schafft einen Überblick über den funktionalen Aufbau des Swisscom Cloud Contact Centers.






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