Device as a Service (DaaS)

Professionelle Services für Ihre Mobile Devices

Device as a Service ermöglicht die flexible Finanzierung von Mobile Devices, reduziert administrativen Aufwand und minimiert Ausfallzeiten bei Gerätedefekten.

DaaS optimiert den unternehmerischen Cashflow mit intelligenten Finanzierungs- oder Nutzungsmodellen für Mobile Devices und ermöglicht durch Auslagerung von Geräteprozessen wie Reparatur und Austausch erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen. Die Services bietet Kostensicherheit dank gleichbleibender monatlicher Zahlungen und reduzieren hohe Einmalkosten. Dadurch werden Ausgaben für Ihre Geräteflotte langfristig planbar und transparent.

Ihre Vorteile:

  • Planbare Finanzierungsmöglichkeiten, um hohe Einmalkosten zu vermeiden 
  • Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden ein Austauschgerät im Falle eines Gerätedefekts
  • Sie behalten im Geräteinventar stets den Überblick über ihre aktive Geräteflotte

Wann ist DaaS die richtige Lösung für Sie

Die Produktleistungen im Überblick

Device as a Service (DaaS) ermöglicht Ihnen, ihre Geräteflotte einfach und zu Marktpreisen in My Swisscom Business zu bestellen und zentral zu verwalten. Dank flexibler Finanzierungs- und Nutzungsmodellen und konstanten monatlichen Kosten entfallen hohe Investitionen, während defekte Geräte innert 24 Stunden ersetzt werden. So gewinnen Sie Planungssicherheit, reduzieren Ausfallzeiten und schaffen mehr Freiraum fürs Kerngeschäft.

Finanzierung

Bestellen Sie über My Swisscom Business Ihre gewünschten Mobile Devices zu einem vorteilhaften Preis. Bei Bedarf vermeiden Sie mit unseren flexiblen Finanzierungsplänen hohe Einmalkosten.

  • Leasing

    Nutzen Sie Mobile Devices zu einem fixen, monatlichen Betrag. Sie können Geräte jederzeit zurückgeben oder die Devices durch Bezahlung des Restwerts in Ihr Eigentum übernehmen.
  • Ratenzahlung

    Bezahlen Sie Mobile Devices in monatlichen Raten und Vermeiden Sie hohe, einmalige Investitionskosten. Dabei wählen Sie bei der Dauer der Abzahlung zwischen 12, 24 und 36 Monaten.
  • Einmalkauf

    Bezahlen Sie den Gesamtbetrag und das Gerät gehört Ihnen – ohne weitere Kosten.

Geräteaustausch

Profitieren Sie von einem schnellen, unkomplizierten Austauschservice. Defekte Mobile Devices werden innerhalb von 24 Stunden ersetzt. So minimieren Sie Ausfallzeiten und administrative Aufwände für Ihr Flottenmanagement. Je nach Bedürfnis stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung:

  • DaaS S

    Reparatur-Service: Bei Nicht-Garantiefällen übernehmen wir die komplette Abwicklung der Gerätereparatur zu marktüblichen Kosten.
  • DaaS M

    Defekte Mobile Devices tauschen wir auf Wunsch innert 24 Stunden aus. Die Kosten für den Austausch sind gerätespezifisch.
  • DaaS L

    Defekte Mobile Devices tauschen wir auf Wunsch innert 24 Stunden aus. Sie wählen nach Ihren Bedürfnissen zwischen zwei Optionen:

    Fixes Volumen:
    Kostenloser Austausch von maximal 20% Ihrer Geräteflotte bei Defekt.

    Fixe Pauschale:
    Austausch defekter Mobile Devices gegen einen Selbstbehalt von CHF 89 pro Gerät.

DaaS advanced

Volle Flexibilität und minimale Ausfallzeiten zu attraktiven, monatlichen Kosten: Ihre Geräte behalten Sie nur so lange, wie Ihre Mitarbeitenden sie wirklich brauchen. Sie profitieren von folgenden inkludierten Leistungen:

  • Gerätenutzung

    Planungssicherheit mit konstanten monatlichen Ausgaben für die Nutzung Ihrer Mobile Devices.
  • Flexibilität

    Geräterückgaben an Swisscom können jederzeit erfolgen.
  • Geräteaustausch

    Wir tauschen pro Jahr bis zu 10% Ihrer Geräteflotte bei Defekten innert 24 Stunden kostenlos aus.
  • Geräteinventar

    Zentrale Verwaltung der gesamten mobilen Geräteflotte und effiziente Abwicklung aller relevanten Geschäftsvorfälle.
  • Nachhaltigkeit

    Sie können Ihre Geräteflotte bis zu 48 Monate nutzen und erhalten ab dem 25. Monat einen Rabatt von 30% auf die monatlichen Kosten. Nach Rückgabe löschen wir Ihre Daten zertifiziert und verwenden die gebrauchten Geräte weiter.
  • End-of-Life Management: Swisscom kauft Ihre gebrauchten Geräte und löscht Ihre Daten in einem zertifizierten Prozess.
  • Nachhaltige Entsorgung: Wir recyclen nicht mehr weiterverwendbare Geräte kostenlos und fachgerecht.
  • Kundenspezifische Geräte: Wir liefern Geräte, die nicht im Swisscom-Portfolio sind.
  • Zubehör: Wir können mit dem Gerät auch das gewünschte Zubehör mitliefern.
  • Staging: Wir senden Ihnen vorinstallierte Geräte, z.B. mit Schutzhülle und Displayabdeckung.
  • Massenbestellungen: Wir helfen Ihnen ihre Geräteflotte zu ersetzen und unterstützen Sie bei grossen Bestellungen.

Der erste Schritt zu DaaS

Warum mit Swisscom?

Service in der Schweiz

Swisscom gewährt sämtliche Gerätefinanzierungen und Services aus einer Hand.

Umweltbewusste Lösungen

Wir bieten Ihnen Lösungen, die den gesamten Lifecycle Ihrer Mobile Devices abdecken.

Bestes Netz und erstklassiger Support

Das beste Netz der Schweiz und mehrsprachiger Swisscom Support für effizienten Kundenservice.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Nachhaltigkeit

Mit Lifecycle-Management verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Business-Handys und schonen Ressourcen.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.