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Geschäftsprozesse digitalisieren und mobilisieren

Geschäftsprozesse digitalisieren

 

Geschäftsprozesse

digitalisieren

Marktchancen agiler nutzen – durch digitalisierte, automatisierte und mobile Prozesse


Die wachsenden Ansprüche der Kunden, die rasante Entwicklung des Marktumfelds und der Kostendruck verlangen nicht nur nach effizienteren Vertriebsprozessen, sondern erfordern nachhaltig optimierte Geschäftsprozesse. Damit diese zeitnah gesteuert und Marktchancen agil genutzt werden können, müssen die Abläufe so weit wie möglich digitalisiert, mobilisiert und automatisiert werden. Dies setzt Ressourcen frei, um sich auf zukünftige Entwicklungen vorzubereiten und ermöglicht neue Geschäftsmodelle.

Grundlage für eine stärkere Automatisierung der Prozesse sind eine durchdachte Standardisierung und eine umfassende Digitalisierung von Abläufen, die bisher nicht durchgängig in den ICT-Systemen abgebildet waren.


Kundenbedürfnisse

  • Schaffung der Voraussetzungen für Initiativen für den digitalen Wandel
  • Formulierung der strategischen Schwerpunktthemen
  • Entwicklung von auf die Ziele abgestimmten Blueprints
  • Ausarbeitung von Budgets (CAPEX/OPEX)
  • Konzipierung abgestimmter Governance-Modelle
  • Planung von Roadmaps/Betriebsmodellen für die Cloud-Migration
  • Unternehmensweites Change Management

Service-Angebote

Change Management

Unsere Vision besteht darin, den Benutzer in den Mittelpunkt des Cloud-Erlebnisses zu rücken. Mit unserem Change-Management-Einführungsmodell möchten wir der Business-Community die Möglichkeit bieten, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


 

Unternehmensarchitektur

Erarbeitung der IS-Ziellandschaft, um durch Schliessen der Lücke zwischen Strategie und Umsetzung in einem digitalen Ökosystem bestehen zu können und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.


IS Strategie

Ausarbeitung von wichtigen Initiativen, Investitionsbudgets, Governance-Modellen und Plänen (Roadmaps).

Cloud Consulting

Beurteilung durch das Management, Roadmaps und gezielte Betriebsmodelle für die Cloud-Migration.


Methodik

Wir begleiten unsere Kunden entlang eines Mitwirkungskonzepts, das den Kern unserer Methodik bildet. Darüber hinaus setzen wir ein phasenbasiertes Einführungsmodell ein, um die Erfolgschancen mittels Change Management zu maximieren.


Rahmenplan

Der unserer digitalen Strategie zugrunde liegende Rahmenplan unterstützt Sie bei der Ermittlung des Wertschöpfungspotenzials Ihres Unternehmens sowie bei der Entwicklung einer Roadmap für die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.



Change Management

Mithilfe eines phasenbasierten Ansatzes fördert unser Change-Management-Modell die Akzeptanz neuer digitaler Anwendungen seintes der Business-Anwender-Community.




Bewusstsein schaffen

Vom ersten Tag an im Dialog mit Business-Anwendern stehen, um ihre Anforderungen zu ermitteln und Vorteile aufzuzeigen.


Begeisterung wecken

Benutzer in das Zentrum sämtlicher digitaler Touchpoints stellen und sie dabei unterstützen, ihre Effizienz auf innovative Weise zu steigern.


Einführung unterstützen

Einführungsplan umsetzen, um den Umstieg auf neue Anwendungen zu beschleunigen.


Neue Anwendungen fördern

Business-Anwendern neue Arbeitsmöglichkeiten aufzeigen, Erfolge intern präsentieren, verbessern und ausweiten.





Erfahren Sie, mit welchen Lösungen wir Sie unterstützen

Dokumente digitalisieren

Auf die spezifischen Bedürfnisse abgestimmte Lösungen ermöglichen die Digitalisierung und Automatisierung von Dokumenten sowie eine optimale Evaluation und den effizienten Betrieb des Druckerparks.


Prozesse mobilisieren

Swisscom unterstützt Unternehmen umfassend von der Prozessberatung über die Digitalisierung der Abläufe und die Evaluation von mobilen Lösungen bis zur Entwicklung von bedienerfreundlichen Apps.


Kernprozesse steuern

Mit einer durchdachten Geschäftsprozesslösung lassen sich die Kernprozesse effektiv und zeitnah steuern. Dies verschafft Unternehmen die notwendige Agilität, um aktuelle Marktchancen zu nutzen.


Mobile Patientenakte

Die Mobile Patientenakte ermöglicht Ärzten und Pflegenden den sekundenschnellen Zugriff auf aktuelle Patientendaten mit einem Tablet – unabhängig von Zeitpunkt und Ort.