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Prozesse mobilisieren

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Prozesse

mobilisieren

Geschäftsprozesse mobilisieren – mit passenden Services, Geräten und Apps



Mobile Prozesse verbessern den Kundenservice und die Mitarbeiterzufriedenheit, steigern die Prozesseffizienz und verschaffen Wettbewerbsvorteile.  So ermöglichen mobile Anwendungen durchgängig digitalisierte Geschäftsprozesse von Anfang an, zum Beispiel durch die Erfassung wichtiger Informationen beim Kunden vor Ort. Mobile Apps und Services unterstützen die Zusammenarbeit in verteilten Teams, helfen Reisekosten zu sparen und verbessern die CO2-Bilanz. Das Management kann Mobile Business Intelligence auch auf Geschäftsreisen nutzen oder Mitarbeiter ihre Spesen bereits unterwegs erfassen. Im Verkauf und in der Beratung ist beispielsweise das Tablet ein effektives Präsentationsinstrument, während im Finanzbereich unter anderem auch der Effektenhandel per Smartphone abgewickelt werden kann.



Indem Prozesse geschickt mobilisiert werden, lassen sich neue Geschäftsmodelle etwa im Bereich des Kundenservice, des Mobile Commerce oder der Beratung realisieren.


Wer die Chancen der Mobilität für sich nutzen will, benötigt eine zukunftsfähige Mobility-Strategie mit durchdachten, vernetzten und interaktiven Geschäftsprozessen. Um die Mobilität der Mitarbeiter zu ermöglichen, müssen Business-Apps auf Smartphones und Tablets zur Verfügung gestellt werden, die genau zu den Aufgaben passen. Genauso wichtig ist eine zuverlässige Infrastruktur. Geräte, mobile Kommunikationskanäle, Anwendungen und Services müssen geplant, beschafft und über den ganzen Lebenszyklus verwaltet werden. Swisscom unterstützt Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse mobilisieren, mit vielfältigen Produkten und Dienstleistungen: von der kompetenten Beratung zu Strategie und Prozessen über aktuelle Geräte und Mobilfunklösungen bis hin zum Device-, App- und Content Management und der Entwicklung von bedienerfreundlichen Mobile Apps.





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