curaLINE ermöglicht es Spitälern, Arztpraxen, Laboren und anderen Gesundheitseinrichtungen, Rechnungen sicher und effizient digital oder per Post zu versenden. Dabei werden Rechnungen in einem standardisierten Format erstellt, mit Wunschlogo auf dem Deckblatt versehen – und sowohl TG-Rechnungen als auch TP-Kopien zuverlässig verschickt. Über eine integrierte Routing-Lösung behalten Sie den Versandstatus in Echtzeit im Blick und gewährleisten eine lückenlose Nachverfolgung.
Wenn Sie einen effizienten und sicheren Service für den elektronischen Rechnungsversand für Spitäler, Arztpraxen, Apotheken, therapeutische Einrichtungen, Abrechnungskassen, Labore, Spitex-Dienste oder Pflegezentren suchen.
curaLINE fügt sich nahtlos in Ihre Spital-IT-Landschaft ein: Sie erstellen, verschicken und überwachen Rechnungen digital in einem einheitlichen Workflow – von der Rechnungserstellung bis zur Zustellung an Versicherer, Trust Center oder Patient*innen. Dank verschlüsselter Datenübertragung und -speicherung sind sensible Daten jederzeit geschützt und Compliance-Anforderungen wie die Richtlinien des Forum Datenaustausch erfüllt.
Für die Automatisierung eignen sich vor allem standardisierte und zeitaufwändige sowie sich wiederholende Abläufe in medizinischen Einrichtungen.
Durch Automatisierung können Patientendaten effizient erfasst und Termine besser koordiniert werden, was zu einer verbesserten Patientenbetreuung führt und das Verwaltungspersonal entlastet.
Die Automatisierung von Abrechnungsverfahren minimiert manuelle Fehler, beschleunigt den Prozess und sorgt für eine genauere, effizientere Abwicklung von Patientenkonten.
Mit automatierter Datenverwaltung können Gesundheitsinformationen sicher gespeichert, leicht abgerufen und effektiv verwaltet werden, was zur Verbesserung der Patientenversorgung und der Datenschutzcompliance beiträgt.
Automatisierte Medikamentenverwaltung optimiert den Prozess der Medikamentenabgabe, verbessert die Patientensicherheit und reduziert das Risiko von Medikationsfehlern.
Automatisierte Prozesse helfen dabei, die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Standards sicherzustellen, was wiederum das Risiko von Compliance-Verstössen minimiert.