NATEL® go Swisscom


Die neue Welt der Mobilität: Massgeschneiderte Lösungen rund um Ihre Mobilkommunikation dank NATEL® go


Mobile Kommunikation und mobiles Arbeiten sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Neue technologische Möglichkeiten verändern laufend unsere Lebens- und Arbeitsweisen. Diese modernen Arbeitsformen bergen grosses Potenzial für Unternehmen und es ist an der Zeit, dieses auszuschöpfen.

Flexibles Arbeiten ist der Grundstein neuer Arbeitsformen. Dafür müssen Mitarbeitende mobil sein und unterwegs arbeiten können. Die Mobilkommunikation ist aber erst der Anfang: Die Leistungsfähigkeit der mobilen Geräte und der breitbandige Mobilfunk ermöglichen bald die Mobilisierung ganzer Geschäftsprozesse.

Effizienzsteigerung, mehr Flexibilität, höhere Mitarbeiterzufriedenheit oder eine Verbesserung der Energiebilanz sind nur einige der Gründe, weshalb Unternehmen dem Thema Mobility eine grosse Bedeutung beimessen. NATEL® go bietet Ihnen die optimale Basis für den digitalen Fortschritt dank einem Multichannel und Multi-Stakeholder Ansatz. Profitieren Sie vom attraktivsten Angebot in der mobilen Welt dank höchster Sicherheitsstandards und der grössten globalen Abdeckung.





Ihr Experte

Driton Saliu

Director Tender Offering Management






Optimieren Sie Prozesse und Management rund um die Mobilkommunikation in Ihrem Unternehmen.


Massgeschneiderte Flatrate-Abos

Profitieren Sie von massgeschneiderten Flatrate-Abos für Voice, Daten und SMS.

Mehr erfahren

Einfaches Management im Business Center

Die Drehscheibe für Ihre Mobilkommunikation vereinfacht alle Prozesse.

Mehr erfahren

Geräteunabhängiger Zugang

Mit Multi Device nutzen Sie ein Abo für mehrere Geräte parallel.

Mehr erfahren

 

Mehr Vorteile mit Advanced Calling

Erleben Sie Telefonie auf höchstem Niveau dank Voice-over-LTE-Technologie

Mehr erfahren

 




Ausserdem...


Trennen Sie private und geschäftliche Nutzung

Haben Sie die Kosten stets unter Kontrolle

Profitieren Sie von einer flexiblen Tarifwelt

Diese Lösung ist geeignet, wenn Ihre Mitarbeitenden das Geschäftsabo auch privat nutzen.

Kostenlimiten und Sperrsets passen Sie einfach und jederzeit an.

Sie verwalten wiederkehrende und wechselnde Mobilitätsansprüche ohne grossen Aufwand.




Swisscom – der richtige Partner für Ihre Mobilkommunikation

Wir begleiten Ihr Unternehmen professionell und sicher in die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Optionen und Zusatzservices bieten wir unseren Kunden gesamtheitliche mobile Lösungen aus einer Hand. Dank höchster Netz- und Servicequalität sowie durch hohe Sicherheitsstandards heben wir uns von anderen Anbietern ab.


Netz


  • Bestes Mobilfunknetz der Schweiz (connect- und CHIP-Mobilfunktest)
  • Mit über 650 Roaming-Partnern sind Sie auch im Ausland immer mobil
  • Grösste 4G-Abdeckung
  • WiFi Calling und VoLTE (Voice over LTE)
  • Über 5'000 PWLAN Hotspots

 





Dies sagen unsere Kunden


«Mit NATEL® go verfügen wir über ein hohes Mass an Eigenständigkeit, um die mobilen Abos zu verwalten. Das Business Portal ist sehr hilfreich, um Daten, rund um die Kommunikation und Kosten zu überprüfen. Die Abos sind ideal auf unsere Mitarbeiter-Profile abgestimmt, abhängend von Ländern und Reiseintensität. Es ist alles sehr flexibel.»

Christophe Gimenez

Head of IT Telecom, Unilabs Laboratoire



Die Drehscheibe für Ihre Mobilkommunikation


Das Business Center ist als zentrale Unternehmenslösung konzipiert. Es stellt alle Prozesse rund um Ihre Mobilkommunikation auf unterschiedlichen Kanälen (Multichannel) und für verschiedene Anspruchsgruppen (Multi-Stakeholder) bereit.

 

Als einzigartige Plattform am Markt deckt das Business Center den gesamten Prozess ab: von der Abo-Bestellung über die Abo-Verwaltung bis hin zur Auslieferung und Verrechnung auf unterschiedlichen Kanälen. Mit dem Business Center managen Sie Ihre Mobile-Services und Rechnungen einfach, effizient und jederzeit.




Einfaches Handling
 

Mobile-Abos und -Optionen unmittelbar in Echtzeit bestimmen

Effiziente Workflows
 

Durch standardisierte Bestellabläufe und einheitliche Abo-Strukturen

Kostensicherheit und -Transparenz

Durch automatisierte systembasierte Kostenkontrolle im Portal

Trennung Privat und Geschäftliches

Private Mobile-Bedürfnisse werden über eine getrennte Rechnung abgedeckt 




Multichannel und Multi-Stakeholder Plattform


Grafik_BROS_0_ohneCM

Allgemeine Funktionen im Business Center

 

Bestellung: Mobile-Abos und -Optionen unmittelbar in Echtzeit bestellen.

Zuteilung: Mobile-Abos Kostenstellen, Benutzern und vordefinierten Berechtigungsprofilen zuordnen.

Verwaltung: Mobile-Abos und -Optionen jederzeit anpassen und im Handumdrehen effiziente Massenmutationen tätigen.

Verrechnung: Trennung von Privat- und Geschäftskosten. Mitarbeitende erhalten (optional) zusätzlich eine Privatrechnung.

Reporting: Zugriff auf alle Swisscom Rechnungs- und Verbindungsdaten in einer Webapplikation/Web-App und abrufbare Reportings.

Support: Persönlicher Ansprechpartner für Fleet-Manager. 7 × 24h für End-User/Endbenutzer (online, telefonisch oder persönlich).



Optionen

 

Multi Device

Nutzen Sie ein Abo für mehrere Geräte parallel.

Mehr dazu

Fringe Benefit

Kostenlimite festlegen und Geschäfts- und Privatkosten bequem aufteilen.

Mehr dazu (PDF)

Alternative Rufnummer

Zeigen Sie nach Aussen eine alternative Rufnummer bei abgehenden Anrufe an, um Rückanrufe immer an die richtige Stelle zu leiten.

 


         Zusatzservice

 

Device as a Service

Managen Sie Ihre mobilen Geräte vom Erwerb bis zum Garantie- und Reparaturmanagement.

Mehr dazu

Enterprise Mobility Management

Schützen Sie Ihre Firmendaten auf den mobilen Geräten und optimieren Sie gleichzeitig Ihre Geschäftsprozesse.

Mehr dazu

Mobility for Work

Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden durch Selbstverwaltung von Geräten und Abos.

Mehr dazu

Mobile Voice Recording

Optimaler Schutz dank digitalisierter Sprachaufzeichnungen – immer und überall.

Mehr dazu

Professional Voice

Besprechen Sie Ihre COMBOX ganz nach Ihren Corporate-Design-Vorgaben.

Mehr dazu