Abschaltung NATEL® data remote-Abonnement

Abschaltung NATEL®

data remote-Abonnement

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen.
Wir entwickeln diese für unsere Kunden laufend weiter und ersetzen deshalb ältere Services.

 


Auch Ihr NATEL® data remote-Abonnement ist davon betroffen und wird per 31. Oktober 2019 aus dem Sortiment genommen. Die damit betriebenen Anschlüsse / SIM-Karten werden zu diesem Zeitpunkt automatisch deaktiviert.

 


NATEL® data remote-Abonnemente werden vorwiegend für die Kommunikation zwischen Maschinen (M2M) eingesetzt. Während langer Zeit konnte NATEL® data remote die meisten Bedürfnisse dafür abdecken. Bereits seit einigen Jahren baut Swisscom einen Service auf, welcher den sich schnell wandelnden Anforderungen auf dem Gebiet von IoT und M2M Kommunikation Rechnung trägt.


Mit der Connectivity Management Plattform (CMP) steht Ihnen eine geeignete Nachfolgelösung zur Verfügung. Diese bietet Ihnen innovative Services, die weit über die reine Mobile Connectivity hinausgehen wie beispielsweise:

 

  • Optimal auf den Einsatzzweck abgestimmte Preispläne
  • Individuelle Lösungen für Ihre Backend-Anbindung
  • Management Portal für Ihre Anschlüsse
  • Spezifischer Support für M2M-Anwendungen


Übrigens: Swisscom investiert als Technologieführerin auch im Mobilfunknetz vorausschauend in die neusten Technologien. Darum plant Swisscom die älteste Technologie Generation im Mobilfunknetz (2G/GSM) per Ende 2020 abzulösen, um die frei werdenden Kapazitäten für zeitgemässe, schnellere und effizientere Mobilfunktechnologien wie 4G und 5G einzusetzen.

Sollten Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen, melden Sie sich bitte unter der kostenlosen Servicenummer 0800 444 404. Unsere M2M-Experten sind gerne für Sie da.

 

Weiterführende Informationen zum CMP Angebot finden Sie auf der Produktseite.



Beratung

Kontaktieren Sie unsere Experten.

0800 800 900


Häufige Fragen (FAQ)

Gibt es eine Möglichkeit NATEL® data remote auch nach 2019 zu nutzen?

Können die bestehenden NATEL® data remote SIM Karten weiterverwendet werden?

Welche Alternative zu NATEL® data remote habe ich?

Warum ist das CMP Angebot eine passende Alternative für mich?

Kann eine direkte Umschaltung von NATEL® data remote auf die Produkte auf der CMP Plattform vorgenommen werden?

Muss ich für die CMP Angebote einen neuen Vertrag abschliessen?

Ich möchte mehr Informationen zum CMP Angebot. Wo finde ich diese?

Ist es möglich, die NATEL® data remote Anschlüsse auch vor dem 31.10.2019 zu deaktivieren?

Mit NATEL® data remote kann momentan die CSD Technologie für Datenverbindungen genutzt werden. Ist dies auch mit den CMP Angeboten möglich?

Können die NATEL® data remote Anschlussnummern zu einem anderen Anbieter portiert werden?