Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Home Office etablieren

Home Office etablieren

 

Home Office

etablieren

Flexible Arbeitsmodelle etablieren – mit nutzerfreundlichen Home-Office-Lösungen



Wer zusätzlich zu seinem Engagement im Unternehmen auch von zu Hause aus arbeiten kann, ist zufriedener, macht weniger Pausen, meldet sich seltener krank und ist unter dem Strich produktiver.



Untersuchungen zeigen, dass Home Office für rund 50 Prozent der Beschäftigten in der Schweiz möglich ist und für die Mitarbeitenden wie für die Unternehmen gleichermassen Vorteile bringt.


Das veränderte flexible Arbeitsmodell fordert allerdings auch das Management, denn falsch umgesetzt kann es zu negativen Auswirkungen wie umständlichen Abläufen oder Überarbeitung führen.

Eine grundlegende Voraussetzung, damit Home Office zur Win-win-Situation für Unternehmen und Mitarbeitende wird, sind eine gute Einbindung ins Unternehmensnetzwerk und geeignete Software- und Kommunikationswerkzeuge. Um die Vorteile optimal ausnützen zu können, müssen sämtliche Zusammenarbeits- und Kommunikationsmöglichkeiten von Telefon und E-Mail über Videoconferencing und Chat bis zu Collaboration-Plattformen und virtuellen Arbeitsräumen zu Hause genauso einfach zur Verfügung stehen wie am festen Büroarbeitsplatz. Eine nahtlose Integration von mobilen Arbeitsmitteln wie Smartphone, Tablet und Notebook steigert die Flexibilität zusätzlich. Swisscom bietet ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Kollaborationslösungen (UCC), mit denen aus dem Home Office oder mobil einfach und sicher auf alle Applikationen und Daten zugegriffen und effizient mit allen anderen Mitarbeitenden und externen Partnern zusammengearbeitet werden kann. Erfahrene Spezialisten unterstützen Unternehmen von der Planung über die Umsetzung bis zum Betrieb der Lösungen.




Relevante Produkte zu diesem Thema


Ihr persönlicher Kontakt:

Herr Wolfgang Zimmermann

Head of Specialized Sales East

Direkte Telefonnummer:

+41 58 225 89 03




Managed Communications & Collaboration Microsoft

Mit Microsoft-Technologie und Skype for Business, Exchange und SharePoint erhalten Sie Sprach- und Videotelefonie, Videokonferenz, Instant Messaging, Desktop-Sharing, E-Mail und Dokumentmanagement. Informieren Sie sich jetzt.


Managed Communications & Collaboration Cisco

Telefonie-Service aus dem Datacenter von Swisscom. Mit der Technologie von Cisco haben Sie Sprach- und Videotelefonie, Instant Messaging, Presence Management, Desktop-Sharing und Videokonferenz. Informieren Sie sich jetzt.


Remote Access Service

Damit greifen Sie jederzeit standortunabhängig auf Ihr Unternehmensnetz zu.


NATEL® business infinity plus & business data

Sie erhalten für jeden Anschluss das passende Mobile-Abo: Flatrates für Smartphones, Datenabos für Tablets und Notebooks, verbrauchsabhängige Handyabos.


Microsoft® Office 365 von Swisscom

Das Office aus der Cloud inkl. Support von Swisscom: mit Outlook/Exchange, SharePoint für gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, Skype for Business, Word, Excel, PowerPoint usw. Informieren Sie sich jetzt zu Office 365.


COMBOX® pro & Professional Voice

Die COMBOX® pro ist Ihr mobiler Anrufbeantworter mit akustischer Visitenkarte und Ihre Kunden werden von Ihrer professionellen COMBOX®-Ansage beeindruckt sein.


Managed Service On Premises

Kommunikationslösung von Swisscom basierend auf der Technologie von Unify. Die Lösung wird durch Swisscom bei Ihnen vor Ort betrieben. Informieren Sie sich jetzt zu Managed Service On Premises.


Mobile Device Portfolio

Bestellen Sie das passende Smartphone oder Tablet für Ihre Business-Bedürfnisse bequem online: iOS, Android oder Windows Phone.


Unified Communications (UC) und Collaboration (UCC)

Sie erhalten eine Lösung basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen. Sie sagen uns, was Sie benötigen, Swisscom setzt dies für Sie um. Informieren Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten der Systemintegration.


Mobile Device Services: Lifecycle Management

Managen Sie Ihre mobilen Geräte effizient und bequem online über den gesamten Lebenszyklus: Portfolio, Bestellung, Reparatur, Support usw.


Mobile Device Services: Remote Management

Steuern Sie Smartphones und Tablets sowie deren Apps und Dokumente zentral. Binden Sie die Geräte sicher an das Unternehmensnetz an.


Mobile Voice Recording

Mobile Voice Recording zeichnet Ihre Mobiltelefongespräche, SMS sowie Metadaten gemäss der Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben der Schweiz auf und archiviert diese sicher.


Corporate Mobile Network (CMN) & NATEL® data basic

Das Mobile-Abo für Ihr Unternehmen mit individuellen Tarifmodellen. Sie nutzen immer die beste Verbindung für Ihre Smartphones, Tablets und Notebooks.




Dies sagen unsere Kunden