Microsoft 365 Services und Management 

Managed Microsoft 365 einfach und sicher aus der Cloud beziehen 

Mit Managed Microsoft 365 reduzieren Sie Ihren Aufwand für das zeitintensive Management der Microsoft M365 Services aus der Cloud. Nutzen Sie unseren Service mit dem sicheren Gefühl, jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein. Swisscom kümmert sich im Rahmen des Microsoft 365 Management um sämtliche technische Belange und sorgt dafür, dass Neuerungen von Microsoft zeitnah eingeführt werden und höchste Sicherheit auf Enterprise-Niveau gewährleistet wird.

Administrative und operative Entlastung

Entlasten Sie Ihre IT-Administration, indem Sie bedarfsgerecht Microsoft 365 Services aus der Cloud beziehen und durch Swisscom managen lassen. Damit gewinnen Sie Zeit und Kapazitäten, sich noch stärker auf Ihr Business zu fokussieren und Ihre Kernkompetenzen weiter zu perfektionieren.

Vertrauen Sie auf Expertise und markterprobtes Know-how in sämtlichen Themen rund um Microsoft 365 und entlasten Sie sich beim zeitintensiven Management von Microsoft 365 Services aus der Cloud. Profitieren Sie dabei von:

  • Proaktiver Information zu Neuerungen, Änderungen und sicherheitsrelevanten Themen
  • Analyse und Beratung zu Optimierungen im Lizenzmanagement
  • Zeitnaher, geplanter Einführung neuer Microsoft-365-Funktionalitäten
  • Hilfe bei Service-Störungen und beim Incident-Management
  • Profunder Beratung und zielorientierter Hilfe in IT-Security-Themen
  • Hilfe und Beratung beim Schutz von Ihrer Identitäten und Daten

Ihre Vorteile

  • Umfassendes Service Management und Beratung
  • Produktivitätssteigerung durch schnelle, geplante Implementation neuer Funktionen
  • Freie Kapazitäten für strategische Aufgaben dank Bezug externer Expertise

Wann ist es die richtige Lösung?

Möchten Sie Ihre IT entlasten und das ressourcenintensive, komplexe Management von Microsofts 365 Services aus der Cloud an unser Expertenteam auslagern?

Schenken Sie Ihren Mitarbeitenden Zeit und kümmern Sie sich um Ihre Kernkompetenzen. Verlassen Sie sich mit Swisscom auf ein erfahrenes Partnerunternehmen, das Sie proaktiv unterstützt, sodass Ihre Mitarbeitenden jederzeit sicher und effizient mit Microsoft 365 arbeiten können.

Zertifizierungen & Auszeichnungen

Microsoft Gold Partner Logo
Managed Workplace Services Badge

Warum mit Swisscom?

  • Langjährige Expertise mit sämtlichen Unternehmensgrössen
  • Rund 250 zertifizierte Engineers und zahlreiche erfahrene Consultants
  • Bedarfsgerechte Begleitung beim kulturellen Wandel als Option

Unser Microsoft 365 Management-Angebot

Wählen Sie Ihre Serviceausprägung

Möchten Sie Microsoft 365 selbst managen und bei Bedarf auf die Swisscom Professional Services zurückgreifen? Dann passt die Serviceausprägung «Essential» gut zu Ihren Bedürfnissen. 

Geniessen Sie folgenden Leistungumfang:

  • Bereitschaftsdienst für Support-Einsätze von Swisscom
  • Kundenspezifische Informationen mit Handlungsempfehlungen (News, Changes, Services, Security)
  • Aufwand für Consulting, Service- und Incident-Management wird nach Aufwand in Rechnung gestellt

Suchen Sie einen umfassenden Managed Service für Ihre Microsoft 365 Umgebung? Dann steht Ihnen die Serviceausprägung «Business» zur Verfügung. Zusätzlich zur Variante «Essential» erhalten Sie:

  • Management der Microsoft 365 Online Services, Azure AD, Exchange, SharePoint, Teams, Intune
  • Management des Microsoft-365-App-Ökosystems (z.B. Planner, Teams, ToDo etc.)
  • Management von MDM/MAM, Autopilot (Intune) sowie aller vertraglich gewählten Optionen
  • Proaktives Service- und Incident-Management inkl. Monitoring
  • Aufwand für Consulting, Order- und Change-Management wird nach Aufwand in Rechnung gestellt

Sie suchen einen reibungslosen Betrieb Ihrer Microsoft Teams Telefonie Lösung sowie eine Orchestrierung Ihres Phone Systems? Überlassen Sie uns das Management und Monitoring Ihrer komplexen Cloud-Konfiguration sowie die Integration in bestehende Telefonie-Komponenten - unabhängig davon, woher Sie Ihre Connectivity-Lösung und Teams Phone beziehen. Profitieren Sie von folgenden Leistungen:

  • Lifecycle & Incident Management Ihres Microsoft Phone Systems inklusive User­-­Profil­-­Management
  • Monatliche Analyse und Auswertung der Call Quality-Daten & Call Success Ratio sowie Aufzeigen von Verbesserungsmassnahmen
  • Umfangreicher Swisscom Support sowie optionaler Microsoft Premium-Support

Erfahren Sie mehr

Webinar-Aufzeichnung

Best Practice: Microsoft-365-Administration

Was gilt es bei Implementierung und Betrieb von Microsoft 365 zu beachten und wie kann Swisscom Sie dabei unterstützen?

Whitepaper

Checkliste: Microsoft 365 erfolgreich einführen

Die Checkliste zeigt die wichtigsten Schritte und drohenden Stolpersteine bei der Einführung von Microsoft 365.

Whitepaper

Wie Unternehmen Microsoft 365 sicher nutzen

Unsere Checkliste gibt Auskunft, welche Sicherheitsaspekte bei der Nutzung von Microsoft 365 zu beachten sind.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.