Login Partner Netzstatus Newsletter Kontakt
Login Partner Netzstatus Newsletter Kontakt

SwissTrustRoom: Der sichere Datenaustausch

SwissTrustRoom

Ihr Portal zum Austausch
vertraulicher Informationen

Eröffnen Sie jetzt kostenlos Ihre sichere Test-Community.

Was ist SwissTrustRoom?

Eine hochsichere Austauschplattform, konzipiert für Unternehmen, die vertrauliche Dokumente bearbeiten und austauschen − auch firmen- und länderübergreifend. Zum Beispiel sensible Personaldaten, Ergebnisse aus Forschung & Entwicklung, Patente, Beschlüsse zu Unternehmensfusionen, -käufen, -verkäufen oder Börsengängen.

Ihre Vorteile mit SwissTrustRoom

 

Sicherer Informationsaustausch

Dokumente und Informationen sicher austauschen − auch mit Behörden, z.B. im Rahmen von rechtlichen Verfahren​.

 

Governance

Unterstützung bei der Einhaltung von ​Compliance-Anforderungen durch​ differenzierten Zugriffsschutz und Audit-Trail


 

Sitzungsmanagement

Ideale Lösung für vertrauliche, effiziente Gremienarbeit, strategische Projekte und Beschlussfassungen​

 

Cloud-basierte Lösung

Sofort verfügbar, keine Softwareinstallation oder Plugins notwendig – ein Webbrowser genügt


 

Integrierter Signaturservice

Dokumente qualifiziert, elektronisch signieren nach EU- und Schweizer Recht.

 

100% Schweizer Lösung

100% Schweizer Lösung, inkl. ausschliesslicher Datenspeicherung in der Schweiz

Unser Angebot

Ob im Project Room sensitive Informationen sicher austauschen oder mit dem Signing Room Dokumente gesetzeskonform digital signieren. Wählen Sie das für Sie passende Angebot. 

Dokumente signieren

Signing RoomMit dem Signing Room können Sie PDF-Dokumente einfach, schnell und unkompliziert nach Schweizer- und EU-Gesetz elektronisch qualifiziert signieren.
 
Damit Sie Dokumente qualifiziert elektronisch signieren können, müssen Sie sich identifizieren. Derzeit bieten wir verschieden, rechtsgültige Identifikationsmethoden an. Weitere Informationen finden Sie unter: swisscom.ch/srs-direct

 
Preis pro Signatur: ab CHF 1.- 
 

Der Signing Room ermöglicht rechtsverbindliches, sicheres Signieren von Dokumenten – auch im Homeoffice.

  • Verträge einfach elektronisch unterzeichnen – egal wo​
  • Schnellere Vertragsabschlüsse dank kurzer Durchlaufzeit der Dokumente
  • Sicherer Austausch der signierten PDF-Dokumente

 

Secure Messaging – Elektronischer Austausch mit Behörden (optional)Mit Secure Messaging (mit Anbindung an die anerkannte Zustellplattform PrivaSphere) können Sie elektronische Eingaben an Behörden und Gerichte einreichen. Diese Anbindung entspricht der «Verordnung des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement über die Anerkennung von Plattformen für die sichere Zustellung im Rahmen von rechtlichen Verfahren (Anerkennungsverordnung Zustellplattformen, SR 272.11)».​
 
Preis pro Transaktion: CHF 5.–
 
Setup und Registrierung: CHF 950.- (Verrechnung im Monat nach Vertragsabschluss)​

 

Preis pro Nutzer ab / Mt.

5.–

Meist genutzte Lösung

Daten sicher austauschen

Project Room​Mit dem Project Room​ erhalten Sie alle wichtigen Funktionen für eine effektive und sichere Zusammenarbeit – damit Informationen vertraulich bleiben.

Der Project Room wurde spezifisch für den Austausch von sensitiven Unternehmensinformationen entwickelt.

  • Datenraum für vertrauliche Daten und sicheren Datenaustausch
  • Zeitlich unbegrenzte Dokumentenspeicherung​
  • Unlimitierte Anzahl an Datenräumen​​
  • Hosting in hochsicheren Rechenzentren in der Schweiz​
  • Qualifizierte elektronische Signatur (CH/EU), inkl. Signatur-Workflow​

Sitzungsmanagement

Executive & Board Room  (+ CHF 15)Mit dem Executive & Board Room erhalten Sie einen kompletten Werkzeugkasten für Ihr Sitzungsmanagement. Für Verwaltungsräte, Organisationen und Unternehmen – von der Vorlagenbearbeitung über die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Beschlussfassungen inkl. gesetzeskonformer elektronischer Signatur.
 
Preis pro Benutzer/Mt: CHF 15.–

 



 

Secure Messaging – Elektronischer Austausch mit Behörden (optional)Mit Secure Messaging (mit Anbindung an die anerkannte Zustellplattform PrivaSphere) können Sie elektronische Eingaben an Behörden und Gerichte einreichen. Diese Anbindung entspricht der «Verordnung des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement über die Anerkennung von Plattformen für die sichere Zustellung im Rahmen von rechtlichen Verfahren (Anerkennungsverordnung Zustellplattformen, SR 272.11)».​
 
Preis pro Transaktion: CHF 5.–
 
Setup und Registrierung: CHF 950.- (Verrechnung im Monat nach Vertragsabschluss)​

 

Preis pro Nutzer ab / Mt.

85.–



«Mit SwissTrustRoom ist unsere weltweite Abwicklung von Ausschreibungen viel sicherer
und sogar einfacher geworden.»

Swiss Post
Konzerneinkauf

Legen Sie los mit SwissTrustRoom

SwissTrustRoom testen

Eröffnen Sie jetzt Ihre kostenlose Community und testen Sie SwissTrustRoom zwei Wochen unverbindlich.

Video Tutorials

Lernen Sie mit unseren Videos die Grundlagen von SwissTrustRoom Schritt für Schritt kennen.

Benutzerhandbuch

Fragen zu Login, Funktionen, Sicherheit oder digitaler Signatur? Hier finden Sie Antworten auf Fragen rund um SwissTrustRoom. ​

Die häufigsten Fragen

Wie lange dauert es bis SwissTrustRoom aufgesetzt und aktiviert ist?

Was passiert nach Ablauf der Test-Version?​

Welche Signaturen werden mit SwissTrustRoom angeboten?

​ Welche Dateiformate werden unterstützt?

Wie unterscheidet sich SwissTrustRoom von anderen Cloud Storage Diensten wie Dropbox, Google Drive und Apple iCloud?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Silvano Martin

Alliance Manager II



Aktuelle Beiträge zum Thema