SwissTrustRoom: Häufige Fragen

Auf dieser Seite:
Ob Fragen zu Funktionen, Login oder digitaler Signatur. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um SwissTrustRoom.

Allgemein


An wen richtet sich SwissTrustRoom?

Wie viel kostet SwissTrustRoom?

Welche Datenformate werden unterstützt?

Welche Browser werden unterstützt?

Wo erhalte ich Hilfe bei Fragen?

Wie lange dauert es bis SwissTrustRoom aufgesetzt und aktiviert ist?

Kann ich SwissTrustRoom kostenlos testen?

Wie unterscheidet sich SwissTrustRoom von anderen Cloud Storage Diensten wie Dropbox, Google Drive und Apple iCloud?

Wie kann ich SwissTrustRoom kündigen?

Wie lange werden die Daten aufbewahrt?

Login


Wie ist der Login zum SwissTrustRoom gesichert?

Welche Möglichkeiten der Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet SwissTrustRoom?

Kann ich das Passwort wechseln?

Was mache ich, wenn ich als Benutzer mein Passwort vergessen habe?

Was mache ich, wenn ich als Community-Manager das Passwort vergessen habe?

Funktionen


Welche Funktionen hat SwissTrustRoom?

Werde ich benachrichtigt, wenn jemand ein neues Dokument für mich auf SwissTrustRoom freigibt?

Kann ich mehrere Dateien gleichzeitig downloaden?

Kann ich ganze Ordner inklusive Unterordner downloaden?

Kann ich ganze Ordner inklusive Unterordner hochladen?

Was ist die maximale Grösse einer Datei?

Wie kann ich Dateien hochladen?

Kann ich Informationen als Favoriten markieren?

Gibt es eine Möglichkeit Dokumente offline zu bearbeiten?

Was passiert, wenn ich Dateien, Kalendereinträge oder Ordner lösche?

Kann man das Herunterladen und Drucken von Dokumenten verhindern?

Gibt es eine reine Lese-Funktion mit erzwungenem, personalisiertem Wasserzeichen?

Was passiert mit den Daten, wenn ich eine Community lösche (Wipe-Funktion)?

Berechtigungen


Kann Jeder Zugriffsberechtigungen auf einen Datenraum in der Community geben?

Sehe ich wer Zugriff auf Dokumente im selben Datenraum hat?

Kann ich Zugriff auf ein einzelnes Dokument geben?

Kann man jemandem temporären Zugriff auf einen Datenraum geben?

Gibt es einen persönlichen Ablageort, auf den nur ich zugreifen kann?

Sicherheit


Wo sind die Daten gespeichert?

Wie schützt Swisscom die Daten im SwissTrustRoom?

Kann sich Swisscom Einblick auf die Daten im SwissTrustRoom verschaffen?

Sieht Swisscom wer Zugriff hat auf meine SwissTrustRoom Community?

Bietet Swisscom einen Endbenutzer-Support?

Was passiert bei einem Server-Ausfall?

Wird SwissTrustRoom durch eine dritte Instanz auditiert?

Digitale Signatur


Welche Signaturen werden mit SwissTrustRoom angeboten?

Was ist eine elektronische Signatur?

Wozu kann welche elektronische Signatur genutzt werden?

Welche Dokumente können signiert werden?

Was kostet die Nutzung von Signing Room?

Was passiert nach Ablauf der Test-Version?

Wie wird der Service verrechnet?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Silvano Martin

Alliance Manager II



Weitere Informationen rund um SwissTrustRoom finden Sie hier: