Mit Business Numbers von Swisscom erhalten Ihre Kunden aus sämtlichen Netzen einen schnellen und direkten Zugang zu Ihrem Unternehmen. Dabei adaptieren Sie sämtliche Zielnummern und Routing-Einstellungen jederzeit flexibel über ein modernes Web-Tool, per Telefon, oder gemeinsam mit unseren Service-Spezialisten. Ihre Business Numbers kombinieren Sie am besten mit intelligenten Routing-Modulen und weiteren, nützlichen Services.
Business Numbers für jedes Geschäftsmodell
Kombinierbar mit intelligenten Routing-Modulen
Einrichtung und Verwaltung – einfach, schnell und jederzeit
Die einfache Hotline- und Service-Nummer ist für Ihre Kunden jederzeit kostenlos erreichbar.
Ihr professioneller Firmenauftritt mit dem perfektem Zugang für Bestellservices und Kundensupport.
Ihr Telefon als zusätzlicher Verkaufskanal für ganz unterschiedliche Kundenbedürfnisse.
Ihre Hotline- und Kundendienst-Nummer in über 80 Ländern rund um die ganze Welt.
Global vor Ort sein mit lokalen Rufnummern in über 80 Ländern rund um den Globus.
Das Fundament für einen einheitlichen Firmenauftritt mit einem professionellen Nummern- und Anrufmanagement.
Durch eine Kombination Ihrer Business Numbers mit intelligenten Routing-Modulen von Swisscom steigern Sie die Attraktivität und Effizienz Ihrer Kundenkontakte. Sämtliche Anrufer sind ohne Zeitverlust mit der richtigen Ansprechperson in Ihrem Unternehmen verbunden, wichtige Anrufe gehen nicht verloren und Ihre Mitarbeiter setzen die verfügbaren Ressourcen optimal ein.
Announcement standard/individuell
Wählen Sie für Ihre Ansagetexte (Begrüssung, Preis) zwischen vordefinierten und selbst aufgezeichneten Texten.
Rerouting
Leiten Sie Anrufe zur nächsten freien Zielnummer in einer vorher definierten Reihenfolge (z.B. falls besetzt, falls keine Antwort oder bei technischer Störung).
Origin
Leiten Sie Anrufe nach Ursprung weiter (z.B. Vorwahl, Sprache, Land, Kanton, Region).
Time
Lenken Sie Anrufe intelligent nach Tageszeit, Wochentag oder Datum an die richtige Zielnummer.
Allocation
Verteilen Sie Anrufe prozentual auf einzelne Agenten bzw. Zielnummern, um bei grossem Verkehrsaufkommen die Anrufe besser abzufangen, die Kapazitäten optimal auszulasten und die Verfügbarkeit zu erhöhen.
MultiRing
Lassen Sie Anrufe gleichzeitig auf verschiedenen Zielnummern eingehen. Die zuerst antwortende Zielnummer wird mit dem Anrufenden verbunden.
Queuing
Bei besetzter Zielnummer leiten Sie Anrufe auf ein Wartefeld inkl. Ansage. Sobald die Zielnummer wieder frei ist, wird der Anrufer mit der längsten Wartezeit verbunden.
Whitelist/Blacklist
Öffnen Sie einen Zugang für bevorzugte Anrufer (Whitelist) bzw. schliessen Sie nicht erwünschte Teilnehmer aus (Blacklist).
Voicebox
Leiten Sie Ihre verpassten Anrufe auf einen leistungsfähigen Anrufbeantworter.
Interactive Voice Response (IVR)
Ermöglichen Sie eine interaktive Vorqualifizierung der Anrufe. Ihre Kunden erteilen via Telefon einfache Sprach- oder Tastenbefehle (z.B. Eingabe Kundennummer, Postleitzahl, Sprache, gewünschte Dienstleistung) und werden automatisch dem richtigen Agenten zugewiesen.
Secure Routing
Leiten Sie Anrufe bei unvorhersehbaren Ereignissen (z.B. Störungen oder Ausfall Ihrer lokalen Infrastruktur) einfach weiter und sichern Sie so die Erreichbarkeit all Ihrer Standorte.
Voice Recording
Verwenden Sie die Gesprächsaufzeichnung zur Qualitätssicherung, zu Trainingszwecken oder als Beweismittel. Nach Zustimmung des Anrufers werden die Gespräche aufgezeichnet und auf einem sicheren Server abgelegt.
Tariff Change
Verrechnen Sie einen fixen Preis pro Anruf oder ändern Sie den Tarif während eines Anrufs (z.B. Warteschlaufe kostenlos, erste Abklärungen zum tieferen und anschliessende Beratung durch einen Spezialisten zum höheren Tarif).
Division
Lenken Sie Anrufe mit unterdrückter Rufnummer individuell (z.B. mit einer Absage zurückweisen oder zur Eingabe der Rufnummer auffordern).
Number Display
Entscheiden Sie, welche Nummer auf dem Display Ihres Agenten angezeigt wird (Nummer des Anrufers oder die Ihrer Business Number).
Selection
Sperren Sie Anrufe in Abhängigkeit der Herkunft (z.B. Mobilnetz, Festnetz, Ausland).
Renumberation
Leiten Sie Anrufe, die Sie direkt auf Ihre Zielnummer erhalten (z.B. 031…), automatisch weiter (z.B. 058…) oder weisen Sie mit einer Ansage auf die korrekte Nummer hin.
Temporary Activation/Deactivation
Aktivieren oder deaktivieren Sie Ihre Business Number auf bestimmte oder unbestimmte Zeit. So sparen Sie Kosten bei fehlender Auslastung der Business Number.
Für fortlaufende Anpassungen Ihrer individuellen Routing-Konfigurationen oder zur Erstellung professioneller, statistischer Auswertungen zu sämtlichen Business- und Zielnummern bieten wir Ihnen unterschiedliche Services an. Je nach Ihren Bedürfnissen betreuen wir Sie z.B. persönlich am Telefon oder bieten Ihnen die Möglichkeit jederzeit selbständig online Einstellungen zu verwalten oder Statistiken zu erstellen.
Für Änderungen Ihres individuellen Routings erteilen Sie während der Geschäftszeiten unserem erfahrenen Service-Team direkt per E-Mail oder Telefon den entsprechenden Auftrag.
Mit Change via Web verwalten Sie die Konfigurationen Ihrer Business Numbers jederzeit kostenlos und unkompliziert online. Dank der modernen, grafischen Benutzeroberfläche haben Sie sämtliche Einstellungen stets im Blick und ändern Ihre Einstellungen bei Bedarf mit wenigen Klicks.
Mit dieser speziellen Anwendung ändern Sie beispielsweise Ihre Zielnummer jederzeit per Telefon.
Kontrollieren Sie alle relevanten Verbindungsdaten online. Die Statistiken bieten absolute Transparenz bezüglich Herkunft, Dauer und Kosten der Anrufe sowie der erzielten Umsätze.