Business Center Registrierung
Registrieren Sie sich als Geschäftskunde für das Business Center und nutzen Sie die Web-Applikationen für geschäftliche Zwecke.
Jetzt registrieren
Business Center
Login
Sie besitzen bereits ein Login? Melden Sie sich im Business Center an und verwalten Sie Ihre Swisscom Lösungen.
Jetzt anmelden
Verwalten Sie Ihre Swisscom Lösungen online im Business Center.
Das Business Center ist ein geschützter Bereich im Internet und bietet Ihnen einen zentralen Einstieg für das eigenständige Verwalten Ihrer Swisscom Lösungen. Sie legen neue Benutzer an, konfigurieren und überwachen Ihr Netzwerk, erfassen Störungen, verarbeiten Rechnungen und verwalten Ihr Inventar. Ihre Anpassungen sind mit wenigen Klicks wirksam, da viele Prozesse automatisiert sind. Die Informationskanäle für Servicemitteilungen sowie ein Hilfe-Bereich vervollständigen Ihr Online-Erlebnis im Business Center.
Beratung
Unsere Business Center Experten beraten Sie gerne bei Fragen zur Registrierung oder Nutzung des Business Centers.
0800 800 900
Ihr Anruf wird von 7.30 bis 17.30 Uhr beantwortet.
Ihre Vorteile auf einen Blick
7x24 Nutzung
Sie verwalten Ihre Swisscom Lösungen jederzeit und von überall im Business Center.
Ihr Kundenbereich
Das Business Center ist der sichere Zugang zu Ihren Swisscom Lösungen und Firmenbezogenen Daten.
Volle Zugriffskontrolle
Die Administration der Benutzer und der Berechtigungen liegt in der Verantwortung des Kunden. Diese Aufgabe übernimmt der Master User einer Firma.
Login
Dank modernen Login Möglichkeiten nutzt jeder Kunde die für Ihn ideale Lösung.
Servicemitteilungen
Geplante Unterhaltsarbeiten, Störungen und Ausfälle erhalten Benutzer direkt im Business Center.
Online-Hilfe
Mithilfe von Anleitungen und FAQ werden Supportanfragen der Benutzer online beantwortet.
Ihre Möglichkeiten im Detail
Die Benutzer- und Rechteverwaltung ist eine zentrale Applikation innerhalb des Business Centers und steht allen Firmenkunden zur Verfügung. Der Master User einer Firma legt neue Benutzer an und weist ihnen Zugriffsberechtigungen und Verträge zu. Damit wird sichergestellt, dass je nach Zugriffsberechtigung den Business Center Benutzern die für sie relevanten Services angezeigt werden und Anliegen effizient online erledigt werden können.
Auf der Business Center Startseite können Sie Störungen erfassen und nachverfolgen. Das heisst, die gesamte Kommunikation zu erfassten Störungen läuft zentral über das Business Center. Damit eine Übersicht auf alle Störungen innerhalb Ihrer Firma gewährleistet wird, können Störungsfälle von allen dafür berechtigten Business Center Benutzern eingesehen werden.
Die Komplexität und Anforderungen der digitalen Welt werden für Unternehmen immer mehr zur Herausforderung. Management Tools sind unabdinglich, um Kosten und Nutzung effizient zu managen. Billing & Analytics von Swisscom schafft die hierfür erforderliche Transparenz und bietet Ihnen so die Möglichkeit, Unternehmensressourcen aktiv und zeitnah online zu optimieren.
Erfahren Sie mehr zu Billing & Analytics
Möchten Sie Mehrwertsteuerkonforme Rechnungen bequem und schnell per E-Mail erhalten?
Ihr gesamtes ICT-Netzwerk können Sie im Business Center zentral steuern, automatisiert aufsetzen und überwachen. Sie erhalten Informationen zu Ihren Standorten und haben die Möglichkeit, netzwerkindividuelle Bedürfnisse direkt einzurichten. Dadurch können Sie Ihr Netzwerk jederzeit durch Up- oder Downgrades optimieren und kosteneffizient nutzen.
Im Bereich der IP basierten Telefonie können Sie Umleitungsszenarien einrichten oder aktivieren, das Routing der Notrufnummern konfigurieren und Ihr Telefonie-Inventar verwalten. Auch kontrollieren Sie alle relevanten Verbindungsdaten online.
Im Bereich mobiles Arbeiten und Telefonieren finden Sie im Business Center vielfältige Self-Service Möglichkeiten. Verwalten und konfigurieren Sie Mobile-Abos, bestellen Sie neue Mobiltelefone oder Tablets, sehen Sie die Rechnungen und Verbindungsnachweise ein und legen Sie fest, wie sie Privat- und Geschäftskosten für Geräte und Abos aufteilen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Verwaltung der Geräte und Abos Ihren Mitarbeitenden zu überlassen.
Sie verwalten und konfigurieren Ihre Business Nummern (08xx, 09xx) jederzeit kostenlos und unkompliziert online. Sie haben sämtliche Einstellungen stets im Blick und ändern Ihre Einstellungen mit wenigen Klicks. Ihre Verbindungsdaten kontrollieren Sie ebenfalls online. Integrierte Statistiken machen Herkunft, Dauer und Kosten der Anrufe transparent.
Für Ihre Swisscom Mobile Payment Lösungen nutzen Sie im Business Center ein webbasiertes Tool und können jederzeit individuelle Ad-hoc Reports erstellen.
Im Business Center können Ihre Mitarbeitenden eigenständig Ihre Arbeitsmittel verwalten, Software- und Hardware bestellen und Lösungen für die Dokumentenverwaltung nutzen.
Organisieren und steuern Sie Telefonkonferenzen, Webinare und interaktive Online Meetings im Business Center.
Erfahren Sie mehr über Conferencing Services von Swisscom
Weitere Lösungen im Bereich von Work Smart finden Sie unter Zusammenarbeit und Kommunikation.
Unser Webshop für B2B-Kunden wurde durch den neuen ICT Webshop abgelöst. Mit dem neuen Webshop erhalten Sie ein klares Design, bessere Produktbeschreibungen, höchste Produktverfügbarkeit, eine verbesserte Statusverfolgung Ihrer Bestellung sowie eine automatisierte Auftragsabwicklung.
Sie erreichen den neuen ICT Webshop exklusiv über das Swisscom Business Center.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Master User, um die Benutzerrechte im ICT Webshop zu erhalten.
Anmeldung Swisscom Business Center
Registrierung Swisscom Business Center
Bitte geben Sie bei der Registrierung an, dass Sie die Applikation "ICT Webshop" bestellen möchten.
Haben Sie Fragen? Unser ICT Webshop Team hilft Ihnen gerne weiter.
Weitere Informationen