Studie Banking


Studie Digitales Firmenkundengeschäft



Heutiger Stand und zukünftige Entwicklung

Der Swisscom Think Tank e-foresight und das Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) stellten systematisch das digitale Angebot von 50 Retail-Banken und die Bedürfnisse von 473 Unternehmen gegenüber. Der Fokus der Studie lag dabei auf digitalen Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

In fünf verschiedenen Bereichen wurden die digitalen Produkte und Dienstleistungen der einzelnen Banken verglichen:

 

  • E-Banking
  • Kommunikationskanäle
  • Zahlen
  • Finanzieren
  • Bank-Nahe Dienstleistungen

 

Der Blick in den Markt zeigt ein klares Bild: Es besteht Nachholbedarf für fast alle Banken.

 

Laden Sie sich die komplette Studie gemeinsam mit einer Infografik mit Insights aus der Studie herunter.


Jetzt downloaden

Der Download-Link wird Ihnen umgehend per E-Mail zugeschickt. Mit * bezeichnete Felder müssen ausgefüllt sein.


Anrede*



Alle Dokumente und Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Für die Verwendung ausserhalb des Eigengebrauchs muss um eine vorgängige schriftliche Zustimmung bei Swisscom werden.