Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Chrischona international

Chrischona international


Erfolgsgeschichte Chrischona international


«Dank der Microsoft Office 365 Lösung von Swisscom ist das Zusammenarbeiten viel einfacher geworden.»

Roland Krähenbühl,
Leiter Marketing und Kommunikation Chrischona international




Damit jedes Wort sicher ankommt


Seit über 170 Jahren führt Chrischona international Menschen in eine wachsende Beziehung zu Jesus Christus. Ihren Sitz hat die NPO in St. Chrischona oberhalb Bettingens (BS). Um die Kommunikation zu vereinfachen, setzt sie auf den Microsoft Office 365 Service von Swisscom.



Die Ausgangslage: Technischer Wildwuchs erschwert Austausch

«Eine Hydra mit unzähligen Köpfen»: So beschreibt Roland Krähenbühl, Leiter Marketing und Kommunikation bei Chrischona international, die frühere Situation in Sachen E-Mail-Infrastruktur. Was war geschehen? Weil die bestehende Mail-Lösung nicht befriedigend funktioniert hatte, legten sich zahlreiche Mitarbeitende private Mail-Konten zu. Über diese versuchten sie innerhalb der Institutionen der Pilgermission zu kommunizieren. Roland Krähenbühl über die Folgen: «E-Mails verschwanden einfach, oder Privatadressen landeten auf Blacklists. Ein unhaltbarer Zustand, ist doch die Kommunikation für unsere Organisation mit diversen Institutionen und rund 200 Gemeinden in fünf Ländern von zentraler Bedeutung! Uns war klar, dass wir als zentrale Stelle eine zuverlässig funktionierende Lösung anbieten mussten.»



Die Lösung: das richtige Microsoft Office 365 Paket für jeden Benutzer

Swisscom hat die Verantwortlichen mit einer Lösung überzeugt, die genau auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von drei Benutzergruppen abgestimmt ist: Das Basispaket von Microsoft Office 365 – von über 200 Usern verwendet – bietet Exchange Online und Kalenderfunktionen. Über 50 User erhalten das E1 Paket (mit Lync, Exchange und SharePoint), bei rund zehn Usern kommen im E3 Paket die Microsoft Office Applikationen dazu. Mit dem integrierten Exchange Online Service verläuft der E-Mail-Verkehr heute in geordneten Bahnen, und die neu vereinheitlichten Kalender erleichtern die Zusammen arbeit wesentlich. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache zentrale Administration der Dienste durch eigene IT-Spezialisten via Online-Zugriff.



Der Kundennutzen: endlich gut und reibungslos kommunizieren

«Das ist ja genau das, was wir benötigen!» So haben die Verantwortlichen von Chrischona international auf das Microsoft Office 365 Angebot von Swisscom reagiert, erzählt Roland Krähenbühl. «Wir erhalten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Lösung ist zuverlässig und bietet viele Möglichkeiten. Die E-Mails kommen sicher an, und das Planen und Organisieren fällt uns mit dem Kalender im Exchange bedeutend leichter. Die Migration und Umstellung verliefen reibungslos, bei hohem Umsetzungstempo. Wir sind sicher, dass wir mit der Lösung von Swisscom eine sehr gute Grundlage für die Zusammenarbeit der Zukunft besitzen.»

Chrischona international (PDF)





Diese Produkte setzt Chrischona international bei sich ein



Microsoft® Office 365 von Swisscom

Das Office aus der Cloud inkl. Support von Swisscom: mit Outlook/Exchange, SharePoint für gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, Skype for Business, Word, Excel, PowerPoint usw. Informieren Sie sich jetzt zu Office 365.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.

Ihr Kontakt:

0800 800 900