Erfolgsgeschichte Galenicare AG



Das Apothekennetzwerk von Galenicare umfasst rund 350 eigene Standorte. Ihre analogen Telefonielösungen mussten mit IP-Telefonie abgelöst werden. Als erster Schweizer Retailer hat Galenicare dafür auf die Swisscom Komplettlösung Managed Business Communication (MBC) gesetzt.  



Herausforderung

Die telefonische Beratung von Kundinnen und Kunden gehört zum Tagesgeschäft der Galenicare Apotheken. Die bestehenden Telefonielösungen waren historisch gewachsen, heterogen und oft unübersichtlich. Galenicare suchte eine zukunftssichere einheitliche Kommunikationslösung für alle Filialen, welche Telefonie, LAN und WAN auf einer Plattform vereint.  



Lösung

Swisscom hat innerhalb von zwanzig Monaten 350 Filialen auf die Komplettlösung Managed Business Communication (MBC) migriert. Galenicare kann heute schweizweit alle Geräte in allen Apotheken über das Swisscom Extranet steuern. Dank wegfallender Gesprächsgebühren und erheblich vereinfachter Administration erzielt das Unternehmen gegenüber früher Einsparungen.  



Galenicare AG

> Branche:  Retail

> Eigene Formate und Beteiligungen: Amavita, Sun Store, Coop Vitality, Mediservice

>  Unabhängige Partner: Amavita Partnerschaften, Winconcept

> Ambition: «Die erste Wahl für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden» 

Downloads


Laurent Vuithier

Leiter Pharmacy Services Retail - Galenicare Management AG


Herr Vuithier, bitte vervollständigen Sie die Sätze.


Mit Managed Business Communication haben wir …

«… bei Voice und Data die perfekte Übersicht und weniger Aufwand».

Die Lösung gefällt uns, weil wir …  

«… Kosten einsparen und nur eine Rechnung pro Apothekenformat erhalten».

Unser Unternehmen profitiert von MBC, weil …  

«… wir die Effizienz steigern, was auch unseren Kunden zugutekommt».

Mein Werbeslogan für Managed Business Communication lautet:

«Eine einzige Lösung für die ganze Schweiz!»




Dieses Produkt setzt Galenicare AG bei sich ein



Managed Business Communication

Moderne Kommunikationslösung zum fixen Preis pro Monat. Ideal geeignet für Grossunternehmen mit kleinere und mittlere Standorten und Filialstrukturen. Informieren Sie sich jetzt zu Managed Business Communication.