Ypsomed


Erfolgsgeschichte Ypsomed Gruppe


«Storebox erleichtert uns die Arbeit sehr. Unser Cloud-Speicher ist schnell, einfach zu bedienen und sicher.»

Corinne Schneeberger,
Kommunikationsmanagerin Ypsomed Gruppe




Weltweit unkompliziert und sicher Daten austauschen.

Die Ypsomed Gruppe gilt als Innovations- und Technologieleaderin in Injektionssystemen für die Selbstmedikation. Für den weltweiten Datenaustausch setzt sie auf Storebox von Swisscom.



Die Herausforderung:
Sicherheit und Effizienz auf einen Nenner bringen.

Die Kommunikationsabteilung von Ypsomed stellt den weltweit 14 Tochtergesellschaften eine Datenbank zur Verfügung, welche Werbeflyer, Produktinformationen, Bedienungsanleitungen und weiteres Material enthält. Aus einer separaten Datenbank können sich die Vertriebspartner bedienen, und auch mit Druckereien und Fotografen werden Daten ausgetauscht. Früher war für die Datentransfers eine FTP-Lösung im Einsatz. Das Regeln der Zugriffsberechtigungen war umständlich. «Die Handhabung war generell aufwendig», erzählt Kommunikationsmanagerin Corinne Schneeberger: «Die Uploads waren langsam, jede Datei musste einzeln geschickt werden, die Darstellung der Ordner und Dateien war veraltet und unübersichtlich.» Eine neue Lösung wie Dropbox kam wegen Sicherheitsbedenken nicht infrage.



Die Lösung:
ein Cloud-Speicher, der es allen einfach macht.

Mit Storebox von Swisscom bewältigt Ypsomed den weltweiten Datenaustausch so souverän wie nie zuvor. Dazu Corinne Schneeberger: «Die Struktur des Cloud-Speichers ist ähnlich dargestellt wie in Windows. Man findet sich sofort sehr gut zurecht. Unsere Dateien – einzelne oder mehrere zusammenlegen wir ganz einfach mit Drag & Drop in der Storebox ab. Jede Tochtergesellschaft und jedes Land hat dort einen eigenen Ordner, der wiederum einzelne Produktordner enthält. Die Ordnung ist perfekt, unsere Mitarbeitenden und Partner finden alles auf Anhieb. Die Zugriffsberechtigungen können wir auf einfache Weise einzeln vergeben. So verunmöglichen wir, dass z. B. Daten von Produkten, die noch in der Entwicklung sind, in falsche Hände geraten.» Entscheidend ist für Ypsomed zudem, dass alle Daten in der Schweiz gehalten werden.



Das Resultat:
ein schneller und mühelos gesteuerter Datenfluss.

Corinne Schneeberger arbeitet gerne mit Storebox: «Das System ist absolut selbsterklärend. Ich habe noch nie in ein Manual geschaut. Um Berechtigungen zu erstellen, generieren wir rasch einen Link, den wir denbetreffenden Partnern schicken. Unsere Tochtergesellschaften verfügen über permanente Zugriffs- und auch Bearbeitungsberechtigungen, während z. B. ein Grafikatelier nur temporär einen einzigen Ordner einsehen darf. Mein Fazit: Storebox erleichtert uns die Arbeit sehr. Unser Cloud-Speicher ist schnell, einfach zu bedienen und sicher.»

Ypsomed (PDF)





Diese Produkte setzt Ypsomed bei sich ein



Storebox

Storebox ist der sichere Cloud Business-Speicher, besonders geeignet für die Sicherung und den Austausch von Geschäftsdaten – mit jedem Gerät.




Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.

Beratung

Telefon

0800 800 900

Ihr Anruf wird von 7.30 bis 17.30 Uhr beantwortet.