Meta Navigation

Fossil


Erfolgsgeschichte Fossil Group Europe GmbH


«Für uns ist es wichtig, dass wir von einem Partner alle Leistungen aus einer Hand erhalten.»

Christian Würger,
Senior IT Director EMEA Fossil Group Europe GmbH




Schweizer ICT-Qualität für Europa


Die Fossil Gruppe zählt mit rund 14 000 Mitarbeitenden zu den weltweit führenden Anbietern von Uhren und Lifestyle-Accessoires. Ihren Europa-Hauptsitz betreibt sie in Basel – hier werden u. a. die Informatik- und Marketingaktivitäten gesteuert. Dafür setzt Fossil auf den Microsoft SharePoint Service von Swisscom.



Die Ausgangslage: mehr Stabilität und Einfachheit gesucht

Die Produkte von Fossil finden den Weg zu ihren Kundinnen und Kunden in Europa und im Mittleren Osten via eigene Stores und über Vertriebs partner. Den Distributionspartnern stellt die Fossil Group Europe aktuelle Produktinformationen und Marketingmaterial auf einer Microsoft SharePoint Plattform zum Download zur Verfügung. In der Vergangenheit beklagte Senior IT Director Christian Würger länger dauernde Systemausfälle. «Die Plattform muss rund um die Uhr in Betrieb sein», schildert er seinen Anspruch. «Wir waren gezwungen zu handeln. Kommt dazu, dass das Handling mit zwei Partnern (Hosting-Anbieter und SharePoint Spezialist) kompliziert und die Offerte für das nötige Upgrade zu hoch war.»



Die Lösung: Swiss made ICT aus der Cloud

Beim Konzern mit texanischem Mutterhaus macht «Swiss made» Schule. Er investiert nicht nur massiv in seine Schweizer Uhrenproduktion, sondern vertraut auch für seine neue Microsoft SharePoint Plattform auf einheimisches Schaffen. «Für uns ist es wichtig, dass wir von einem Partner vor Ort alle Leistungen aus einer Hand erhalten», sagt Christian Würger. Swisscom bietet zusammen mit ihrer Tochterfirma Axept Webcall einen kompletten SharePoint Service: Hosting, Migration, Konfiguration, Betrieb und Support. SharePoint Online baut auf die Microsoft Office 365 Lösung von Swisscom – beide Dienste werden von den Usern aus der Cloud bezogen. Dies ermöglicht den mühelosen mobilen Zugriff auf die Daten mit allen Geräten und von überall. Fossil profitiert von viel Speicherplatz, höchster Verfügbarkeit, kalkulierbaren monatlichen Kosten sowie von umfassender Unterstützung und kompetentem lokalem Support.



Der Kundennutzen: stabil wie ein Schweizer Uhrwerk

«Seit Swisscom unsere Microsoft SharePoint Plattform betreibt, haben wir keine einzige Störung zu verzeichnen», lobt Christian Würger. «Die Distributionspartner sind mit dem Service sehr zufrieden. Das Rechnungsmodell für den Managed Service ist transparent: Wir bezahlen einen Grundpreis sowie einen monatlichen Fixpreis pro User. Wenn wir zusätzliche User einbinden wollen, kaufen wir ganz einfach neue Pakete. Überrascht waren wir von den moderaten Preisen, die Swisscom anbietet.

Fossil (PDF)





Diese Produkte setzt die Fossil Group Europe GmbH bei sich ein



Microsoft® Office 365

Das Office aus der Cloud inkl. Support von Swisscom: mit Outlook/Exchange, SharePoint für gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, Skype for Business, Word, Excel, PowerPoint usw. Informieren Sie sich jetzt zu Office 365.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900