Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Limmex

Limmex


Erfolgsgeschichte Limmex


«Mit Office 365 kommunizieren wir sicher und effizient mit unseren Geschäftspartnern.»

Damian Schwegler,
Leiter Einkauf, Logistik und Produktion Limmex




Externe Partner einfach einbinden


Mit seinen innovativen Notrufuhren feiert das Startup-Unternehmen Limmex grosse Erfolge. Die Entwicklung und die Produktion der Uhren sind ausgelagert – was hohe Anforderungen an die Kommunikation mit den Partnern stellt. Eine Office 365- Lösung von Swisscom leistet beste Dienste.



Die Ausgangslage: Sand im Kommunikationsgetriebe

Die Notrufuhren von Limmex vereinen hochwertiges Design, Schweizer Uhrmacherkunst und moderne Mobilfunktechnologie. Die Produkte verkaufen sich so gut, dass das Unternehmen stark gewachsen ist. Die bisherige Kommunikationslösung konnte nicht Schritt halten und erschwerte die Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern erheblich: Kalendereinträge und Einladungen liessen sich nicht mit den Outlook- Lösungen der Partner synchronisieren, und die Rechte für E-Mail-Boxen und Datei ablagen konnten nur schwer organisationsübergreifend verwaltet werden. «Wir brauchten dringend eine Lösung, die E-Mail und Kalender einfach zur Verfügung stellt und mit der sich Dokumente mit externen Partnern teilen lassen», schildert Damian Schwegler die Ausgangslage.



Die Lösung: präzise wie ein Schweizer Uhrwerk

Mit der Cloud-basierten Office 365- Lösung von Swisscom kommuniziert Limmex auf allen Kanälen reibungslos und hoch präzise, ohne in eigene Hardware und Software investieren zu müssen. Auch den Betrieb der Plattform hat das junge Unternehmen an Swisscom delegiert. Office 365 umfasst Exchange Online für E-Mails, SharePoint Online für Dokumentenaustausch sowie Lync Online für Telefon- und Videokonferenzen. Dazu kommt eine Desktop-Version vom jeweils aktuellen Office Professional Plus-Paket – inklusive lokalem First- und Second-Level Support durch Swisscom. Limmex kann neue Benutzer nach Belieben selbständig hinzuschalten oder entfernen, abgerechnet wird tagesgenau. Der Office 365-Vertrag wird nach Schweizer Recht abgeschlossen.



Der Kundennutzen: mehr Zeit für Wichtiges gewonnen

Für Damian Schwegler ist klar, dass er seine Ziele erreicht hat: «Heute arbeiten wir dank Office 365 mit einer Kommunikationslösung, mit der wir unsere Partner einwandfrei einbinden können – und das zu einem attraktiven Preis. Oft nutzen wir Lync Online für Konferenzen und nehmen Desktop Sharing dazu, etwa um technische Skizzen zu besprechen. Das erspart uns viel Zeit und auch die eine oder andere Dienstreise. Besonders praktisch: Ich kann von jedem Gerät und mit einem beliebigen Betriebssystem von überall auf meine Daten zugreifen und dort weiterarbeiten, wo ich aufgehört habe.»

Limmex (PDF)





Diese Produkte setzt die Limmex bei sich ein



Connectivity Management Platform (CMP)

Verwalten Sie M2M-Geräte und Verbindungen einfach und zentral.


Microsoft® Office 365 von Swisscom

Das Office aus der Cloud inkl. Support von Swisscom: mit Outlook/Exchange, SharePoint für gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, Skype for Business, Word, Excel, PowerPoint usw. Informieren Sie sich jetzt zu Office 365.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900