Valora Schweiz AG



«In nur vier Wochen haben wir mehr als 1000 Standorte auf das IP-Netz migriert.»

Valora ist in der ganzen Schweiz stark präsent: Das Retailunternehmen führt unter anderem die Verkaufsstellen von k kiosk, avec, Press & Books und Caffè Spettacolo. Mit der Umstellung der Telefonanschlüsse durch Swisscom auf All IP hat sich Valora interessante Möglichkeiten erschlossen.



Herausforderung

Valora hat den Wechsel auf All IP im grossen Stil als erstes Schweizer Grossunternehmen angepackt. Innerhalb kurzer Zeit sollten über 1000 Standorte auf All IP migriert werden. Für etliche Anschlüsse waren Speziallösungen gefragt, da mit ihnen Alarmanlagen oder Internetlösungen von anderen Providern als Swisscom betrieben werden.



Lösung

Swisscom hat Valora zunächst in der Inventarisierung aller Anschlüsse unterstützt; von diesen erwiesen sich rund 1600 als obsolet und konnten abgeschaltet werden. Der Rollout der neuen, IP-basierten Einzelanschlüsse Swisscom Line company wurde sorgfältig geplant und vom Elektropartner Burkhalter schweizweit umgesetzt.



Valora

> Branche: Retail

> Verkaufsstellen: 2500

> Umsatz: > 2,5 Mrd. CHF

> Mitarbeitende: rund 4300

> Ziel: führender Kleinflächen-Retailer im Convenience & Food-Service-Bereich

Mehr zum Thema
Downloads


Mathias Timeus

Project Manager for Infrastructure Services, Valora Schweiz AG


Herr Timeus, bitte vervollständigen Sie die folgenden Sätze:


Mit Swisscom Line company …

«… sind wir flexibler, wenn wir schnell neue Telefonanschlüsse realisieren wollen».

Die Lösung gefällt uns, weil …

«… sie künftige intelligente Vernetzungen ermöglicht».

Unser Unternehmen profitiert von All IP, weil …

«… wir pro Jahr viel Geld für nicht mehr benötigte Anschlüsse sparen».

Mein Werbeslogan für Swisscom Line company lautet:

«Einfach, clever, vernetzt!»




Diese Produkte setzt das Valora bei sich ein



Swisscom Line company

Der Festnetzanschluss für die neue IP-Technologie.






Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.

Beratung

Telefon

0800 800 900

Ihr Anruf wird von 7.30 bis 17.30 Uhr beantwortet.