Meta Navigation

Baumann Sonnenschutz GmbH


Erfolgsgeschichte Baumann Sonnenschutz GmbH


«Von 0 auf 100 in nur drei Monaten. Dank der Flexibilität und der Erfahrung von Swisscom war das möglich.»

Hans Heinrich Hefti,
Geschäftsführer Baumann Sonnenschutz GmbH





Basis für ein erfolgreiches Business !


Die Baumann Sonnenschutz GmbH ist Spezialist für Sonnen- und Wetterschutzprodukte. Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der kompetenten Beratung über eine professionelle Montage bis hin zu zuverlässigem und persönlichem After-Sales- Service, damit diese die Sonnenseiten des Lebens in vollen Zügen geniessen können.


Die Herausforderung:
Komplette IT- und Kommunikationinfrastruktur in nur drei Monaten implementieren

Im August 2013 wurde die heutige Baumann Sonnenschutz GmbH gegründet, welche sich kurz zuvor von der Baumann Hüppe AG getrennt hatte. Von einem Tag auf den anderen fehlte es sowohl an der Kommunikations- als auch an der IT-Infrastruktur. «Uns war klar, dass wir in dieser schwierigen Zeit einen kompetenten, verlässlichen, aber auch agilen Partner benötigten» erzählt Hans Heinrich Hefti, Geschäftsführer der Baumann Sonnenschutz GmbH. «Swisscom legte viel Flexibilität an den Tag, erkannte rasch unsere Bedürfnisse und verstand es auch, die richtigen Partner mit ins Boot zu holen. Diese Kombination und ein gutes Bauchgefühl haben uns im Endeffekt überzeugt.»




Die Lösung:
Ein Rundum-sorglos-Paket von einem Anbieter

«Für mich gehören IT und Kommunikation heute untrennbar zusammen. Wir benötigten einerseits Mobilund Festnetztelefonie, andererseits Arbeitsplätze für unsere Mitarbeitenden sowie für den Betrieb unserer Business-Applikationen und deren Basisinfrastruktur. Da unsere Filialen in der ganzen Schweiz verteilt sind, mussten diese zudem vernetzt werden. Swisscom konnte uns mit einer Lösung, die genau auf unser Business auch angepasst und eingeführt wurde, überzeugen. Als Unternehmen mit 25 Mitarbeitenden sind wir ausserdem froh, dass wir unsere ICT in einem für uns angepassten Outsourcing-Auftrag auslagern konnten. Nun können wir uns komplett auf unser Kernbusiness konzentrieren und wir werden kompetent bei allen Fragestellungen rund um unsere IT und Kommunikation beraten.»



Das Resultat:
Beginn einer Erfolgsstory

«Dank der schnellen und unkomplizierten Implementation konnten wir den Betrieb rasch aufnehmen» schildert Herr Hefti. «Wir sind heute extrem froh, dass wir einen einzigen ICT-Partner haben, der sämtliche Aufgaben für uns übernimmt und auch immer zur Stelle ist, wenn wir ihn benötigen. Wir schätzen es, dass Swisscom proaktiv auf uns zukommt, sobald neue Angebote verfügbar sind. Wir sparen somit viel Zeit, welche wir unseren Kunden widmen können. Zentral ist für uns auch, dass wir einen Partner haben, der unseren sich stetig ändernden Anforderungen gewachsen ist: Derzeit sind wir an vier Standorten vertrete aber wir wollen weiter expandieren und benötigen somit jemanden, der diese Herausforderung gemeinsam mit uns meistern kann.»





Diese Produkte setzt die Baumann Sonnenschutz GmbH bei sich ein



Application-, Web- und Database Server Hosting

Server Hosting für Applications, Databases, Backup und Webhosting – flexibel und kosteneffizient.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900