Login Partner Netzstatus Newsletter Kontakt
Login Partner Netzstatus Newsletter Kontakt

SKAN

Maraj Burim

CFO

SKAN

Office 365 von Swisscom unterstützt uns beim Stemmen unseres Wachstums.

Facts & Figures

Februar 2020


Firmen Facts:

Firmenname: SKAN

Branche: Maschienenbau

Mitarbeiter: 800


Projekt Facts:

  • Effizientes mobiles Arbeiten
  • Hohe Flexibilität
  • Variabilisierte Kosten



Firmenwachstum ohne IT-Schmerzen

SKAN ist globaler Marktführer für Isolatorenbau, Reinraumausstattung und Dekontaminationsprozesse für die Pharmaindustrie. Das Unternehmen wächst rasant – und ist auf hochflexible und leistungsfähige IT-Lösungen angewiesen. Mit Office 365 von Swisscom erhält es die nötige Bewegungsfreiheit.

Herausforderung

Als Klassenbester seiner Branche hat SKAN hohe Ansprüche an seine IT – und an den hochprofessionellen Auftritt seiner Servicetechniker und Verkäufer bei den Kunden. Laut Burim Maraj, CFO bei SKAN, kam es früher zu unerwünschten Verzögerungen: «Unsere Mitarbeitenden konnten vor Ort bei den Kunden kaum oder gar nicht auf relevante Daten auf unseren Servern zugreifen, was die Arbeit verlangsamte. Unsere Leute müssen das Büro überall in der Hand haben und schnell reagieren können!»

 

Handlungsbedarf hat auch das rasante Wachstum provoziert. Innert kurzer Zeit sind über 300 neue Mitarbeitende zu SKAN gestossen. «Wir benötigten eine Lösung, die flexibel mitwächst und den administrativen Aufwand reduziert», so Maraj.

Lösung

Mit Office 365 von Swisscom hat Burim Maraj gleich mehrere Probleme gelöst. Die Mitarbeitenden können in der hoch verfügbaren Microsoft Cloud von überall her auf Geschäftsdaten und Applikationen zugreifen. Die länderübergreifende Zusammenarbeit ist einfacher und effizienter geworden – unter anderem dank Work Smart Coachings durch Lernende von Swisscom.

 

Und das Wachstum verursacht weniger Schmerzen in der IT-Abteilung: Neue Office 365-Konten – aber auch MS Visio Online- und MS Project Online-Profile – bestellt oder deaktiviert SKAN rasch per Klick im Swisscom Dashboard, abgerechnet wird monatsgenau. «Diese hohe Flexibilität und die variabilisierten Kosten kommen uns sehr entgegen», resümiert Maraj.




Vorteile für SKAN


Effizienter Arbeiten

Sicherer Zugriff auf aktuelle Daten von überall.

IT Administration entlasten

Schnelles und flexibles Aktivieren/Deaktivieren von User-Konten.

Hohe Akzeptanz

Wenig Wiederstand der Mitarbeitenden aufgrund sorgfältigem Work Smart Coaching.




Dieses Produkt setzt SKAN bei sich ein 




Mehr zum Thema