Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

AWK Group

AWK Group


Erfolgsgeschichte AWK Group


«Die Komplexität der UCCTechnologie ist nicht zu unterschätzen. Dank Swisscom sind wir auf Kurs.»

Peter Gabriel,
COO und Partner AWK Group




Komplexes einfach erledigen lassen


Die AWK Group ist ein führendes, unabhängiges Schweizer Beratungsunternehmen. Sie unterstützt ihre Kunden in den Gebieten Informatik, Kommunikation und Leittechnik. Mit einer neuen ManagedCommunications Collaboration (MCC)-Lösung arbeiten die Projektteams effizienter zusammen.



Die Ausgangslage: Vorbild sein verpflichtet

Aus ihrer Tätigkeit ergibt sich für die AWK Group der Anspruch, in Sachen ICT eine Vorreiterrolle einzunehmen. Denn nur wer technologisch auf der Höhe der Zeit ist, kann seine Kunden zu den Chancen neuer Technologien fundiert beraten. Kein Wunder deshalb, dasspraktisch alle 130 Mitarbeitenden  der AWK Group ausgesprochen technikaffin sind. Schlecht in dieses Bild passte die veraltete Teilnehmervermittlungsanlage, die an Kapazitätsgrenzen stiess. Zudem plante das florierende Unternehmen den Ausbau seiner Standorte: gute Gründe, um sich eine moderne Lösung für die Kommunikation und die Zusammenarbeit zuzulegen.



Die Lösung: Premium-Gesamtpaket als Service

«Für uns war klar, dass wir die neue Lösung nicht selbst betreiben wollen», erzählt Peter Gabriel,COO und Partner der AWK Group. «Unsere IT-Abteilung ist mit anderen Aufgaben ausgelastet.» Die Managed Communications & Collaboration (MCC)-Lösung von Swisscom passt daher ideal zum Anforderungsprofil: «Die Planung, die Implementierung und der Betrieb der neuen Lync-Plattform sind komplex. Wir sind froh, dass wir alles an Swisscom delegieren können.» Zu einem monatlichen Fixpreis nutzt die AWK Group heute sämtliche zeitgemässen und zukunftssicheren Kommunikationsmittel und Zusammenarbeitstools. Investitions-, Migrations- und Amortisationskosten entfallen, und dank des Evergreen- Services sind alle Komponenten stets auf dem neusten Stand.



Der Kundennutzen: Zeit sparen und Erreichbarkeit verbessern

«Die Standortunabhängige Zusammenarbeit ist mit der MCC-Lösung massiv besser geworden», sagt Peter Gabriel. «Besonders beliebt sind virtuelle Meetings mit Application und Desktop-Sharing. Sowohl die Projektteams wie auch Führungspersonen sparen mit diesen Anwendungen viel Zeit –zudem entfallen Reisen zu unseren Standorten. Kommt dazu, dass alle Mitarbeitenden unter ihrer Telefonnummer erreichbar sind, ganz egal, wo sie sich befinden. Davon profitieren auch unsere Kunden.»

AWK (PDF)






Diese Produkte setzt die AWK Group bei sich ein



Workspace & Collaboration

Neue Formen der Zusammenarbeit



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900