Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Kanton Schwyz

Kanton Schwyz


Erfolgsgeschichte Kanton Schwyz


«Mit der kantonsweiten Glasfaservernetzung verfügen wir über eine gute Basis, um E-Government zum Durchbruch zu verhelfen.»

Herbert Reinecke,
Leiter des Amtes für Informatik Kanton Schwyz




Hochleistungsnetz für E-Government


In Sachen E-Government beweist der Kanton Schwyz Pioniergeist: Als einer der ersten Kantone setzt er ein entsprechendes Gesetz um. Dafür benötigt er ein Netzwerk, das hohen Ansprüchen genügen kann.



Demokratische Prinzipien wirken sich direkt auf ICT-Bedürfnisse aus: So müssen Wahlergebnisse von den Wahllokalen bis zur Auswertungsstelle sicher und unverfälschbar reisen. Das neue Schwyzer Kantonsnetzwerk garantiert für die Einhaltung strengster Vorschriften. Es verbindet 26 Gemeinden, sechs Bezirke und die kantonalen Verwaltungsstellen mit leistungsfähigen Glasfaserleitungen.

Während der Kanton die Hoheit über sein Netzwerk besitzt, kümmert sich Swisscom mit Ethernet Services im Hintergrund um den reibungslosen Betrieb des Hochleistungsnetzes. Die Bandbreiten können schnell und flexibel angepasst werden, und dank der hohen Verfügbarkeit des Netzwerks haben sich die Verwaltungsprozesse im Innerschweizer Kanton beschleunigt.





Diese Produkte setzt der Kanton Schwyz bei sich ein



Swisscom Ethernet Services

Zuverlässig via Ethernet mit High-Speed vernetzt.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900