Jörg Knaus

  • «Sometimes digital is not enough.»

Jörg Knaus

SAP Chief Solution Architekt

Jörgs Leidenschaft ist SAP, sein Interesse an neusten Technologien geht aber weit darüber hinaus. Er verbindet disruptive Technologien, Big Data, Entwickler-Know-how und Businessverständnis mit seinem profunden SAP Background – was dabei rauskommt? Einer der meistgefragten SAP Solution Architekten der Schweiz. Jörg ist seit 2009 bei Swisscom als SAP Chief Solution Architekt. Er initiierte und inspiriert sowohl den Swisscom SAP S/4HANA Innovation Hub als auch die S/4HANA Kunden Community. Seine Spezialgebiete sind SAP S/4HANA, SAP HANA, SAP Netweaver, SAP PI/PO, SAP Performance Tuning, SAP Solution Manager, SAP CRM, Variantenkonfiguration, Gateway/Fiori/UI5, SAP Architektur und Technologie-Roadmap. Gemeinsam mit 350 SAP Spezialisten arbeitet er an der SAP Technologiefront und zukunftsfähigen Transformation der SAP Landschaften unserer Kunden. Jörg startete als Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker und stieg 1994 in die SAP Welt ein als SAP R/3 ABAP Entwickler. Seither hat er laufend die neuen Produkte der SAP aus Architektur/Technologiesicht begleitet und in unzähligen Kundenprojekten implementiert. Jörg war 1997 Mitgründer der Resource Informatik AG, die knapp 15 Jahre später in die Swisscom integriert wurde.


Kontakt

Kontaktieren Sie Jörg Knaus und erfahren Sie mehr über die Innovationen von SAP.







Social Media