• «Die smarten Arbeitswelten halten Einzug in allen Unternehmen, weil Menschen machen den Unterschied»


Stefan Helfenberger

Solution Consultant


Soziale Netzwerke:






Stefans Interessen liegen in neuen und nachhaltigen Arbeitsformen, welche das Zusammenarbeiten in Teams, mit Kunden und Partnern flexibel und einfach gestalten – "let's work smart". Dabei richtet er seinen Fokus auf die drei zentralen Elemente; Menschen, Räume und Plattformen. Stefan lebt den Work Smart Ansatz selber seit über 6 Jahren und kann sich die alte, standortgebundene und auf physische Präsenz basierte Arbeitswelt nicht mehr vorstellen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der ICT Branche als Projektmanager, Account Manager und Consultant bringt er die nötige Praxis in das Thema und dank seiner technologieunabhängigen Beratung, Begleitung und Change-Management steht er für den Erfolg seiner Work Smart Projekte ein.

Beiträge von Stefan Helfenberger

Dossier Work Smart

«Arbeiten immer und überall»

Artikel lesen

Social Media

Studien & Downloads