About Swisscom Health





Management Summary

The networked future of health


New statutory regulations and an ever-more digital population with increasing requirements for the personalisation of services are forcing Swiss health care to become digitally networked and strike out in a new direction.




The resulting seamless data exchange allows all those involved to work together with greater ease and efficiency: service providers save time and increase productivity and service quality, citizens benefit from improved provision and more transparency, and Switzerland cuts health care costs.

 




Our eHealth solutions increase the efficiency of processes, contribute towards the quality of medical care and support preventive measures.



This development requires a trustworthy and reliable technology partner. Swisscom is closely linked with Swiss health care: as the ideal partner, we ensure a smooth and secure flow of information with no media interruptions. We connect all key players and citizens.


Swisscom Health Connect

Swisscom Health Connect – the data hub for the health care of the future

Discover Health Connect now  




IHE and eHealth Suisse

Swisscom is committed to standardising the digital exchange of data in Swiss health care and implements the recommendations of eHealth Suisse for standards and architectures in your solutions and products. We continuously enhance our products to include further IHE profiles.




Our partner network










More on the topic

Über Swisscom Health





Management Summary

Die vernetzte Zukunft des Gesundheitswesens


Neue gesetzliche Regulierungen und eine digital agierende Bevölkerung mit zunehmenden Ansprüchen an die Personalisierung und die Mobilisierung von Dienstleistungen zwingen das Schweizer Gesundheitswesen sich digital zu vernetzen und neue Wege zu gehen.




Der durch die Vernetzung entstehende nahtlose elektronische Datenaustausch ermöglicht eine erleichterte und effiziente Zusammenarbeit sämtlicher Akteure des Gesundheitswesens (von Spitälern, Versicherungen, Arztpraxen bis hin zur Spitex und Heimen etc.): Die Leistungserbringer sparen Zeit, steigern Ihre Produktivität und Servicequalität, die Bürger profitieren von einer verbesserten Versorgung und mehr Transparenz, die Schweiz spart Gesundheitskosten.

 




Unsere eHealth-Lösungen steigern die Effizienz von Abläufen, tragen zur medizinischen Versorgungsqualität bei und begleiten Präventionsmassnahmen.



Für diese Entwicklung braucht es einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Technologiepartner. Swisscom ist mit dem Schweizer Gesundheitswesen eng verbunden: Als ideale Partnerin stellen wir den reibungslosen und sicheren Informationsfluss ohne Medienbrüche sicher. Hierbei verbinden wir alle Akteure und Bürger.


Swisscom Health Connect

Swisscom Health Connect ist die Datendrehscheibe für das Gesundheitswesen von morgen. Der Swisscom Health Connect ist wie die allermeisten Produkte von Swisscom Health EPDG und IHE konform.

Jetzt den Health Connect kennenlernen



brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

IHE und eHealth Suisse

Swisscom engagiert sich für eine Standardisierung des elektronischen Datenaustauschs im Schweizer Gesundheitswesen und setzt die Empfehlungen von eHealth Suisse zu Standards und Architektur in ihren Lösungen und Produkten um. Wir erweitern unsere Produkte kontinuierlich um weitere IHE-Profile.




Unser Partnernetzwerk










Mehr zum Thema