Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

baloise

Baloise

«Wir können Prozesse elektronisch abbilden
und dadurch interne Kapazitäten besser nutzen.»

Konsequent papierlos

Alle Mitarbeitenden der Basler Versicherungen in der Schweiz telefonieren mit Swisscom. Ausschlaggebend für die Provider-Wahl der Versicherung war die Möglichkeit, die Rechnungslegung via Swisscom IT Services elektronisch abzuwickeln. Dies hat zahlreiche Vorteile: Viele Prozessschritte, die früher manuell erledigt werden mussten, laufen nun automatisiert. Die digitale Verarbeitung funktioniert ebenso zuverlässig wie fehlerfrei und sorgt für nachhaltige Einsparungen bei den Prozesskosten.

 

Success Story Baloise (PDF 845 KB)

Green ICT Zertifikat (PDF 284 KB)

 


Die Baloise Versicherung schrieb für ihre Telefonie ein Projekt aus mit dem Ziel, für die Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Luxemburg und Belgien eine One-Provider-Strategie umzusetzen. Es galt, ein Volumen von 8,1 Millionen Mobilgesprächsminuten, 15,4 Millionen Festnetzminuten und 640'000 SMS pro Jahr zu bewältigen. Die Kommunikationsvolumen sollten länderübergreifend genutzt werden können. Wichtigste Anforderung war jedoch die komplett elektronische Rechnungsstellung.