Was ist das NATEL® Login?

Lokale Navigation

Das NATEL® Login gewährt Ihnen Zugang zu

Den Mobile Internet Dienstleistungen von Swisscom, z.B. für Swisscom TV air. Wenn Sie mit Ihrem Handy über das Mobile-Netz angeschlossen sind und einen solchen Service nutzen, so werden Sie automatisch aufgrund Ihrer SIM-Karte eingeloggt.

Allen Internet Dienstleistungen von Swisscom, die auf dem Loginformular explizit das NATEL® Login anbieten (z.B. Swisscom TV air, Kundencenter).

Sie können als NATEL® Login eine beliebige NATEL®-Nummer angeben. Sie müssen jeweils sicherstellen, dass Sie das Gerät in den Händen haben. Wir schicken Ihnen aus Sicherheitsgründen beim Login einen SMS-Code auf diese Nummer. Diesen Code müssen Sie dann im Login eingeben.



Wo kann ich mein NATEL® Login registrieren?

Ihr NATEL® Login registrieren Sie im Kundencenter unter "Passwörter und Logins". Swisscom unterstützt zurzeit zwei NATEL®-Rufnummern als NATEL® Login:

 

  1. Eine als Login für Ihr Handy, das Sie üblicherweise immer bei sich haben (Standard)
  2. Gerät, z.B. für einen iPad (Zusatz-Gerät)



Welche Swisscom Services unterstützen das NATEL® Login?

Swisscom baut den Umfang der Dienste, welche das NATEL® Login unterstützen, laufend aus. Zurzeit sind das Swisscom TV air und bestimmte Funktionen im Kundencenter (Adressen, Rechnungen, Zahlstatus, Verträge, Swisscom TV, usw.).