Digitalisierung in der Hotellerie:
Mehr Zeit für Ihre Gäste

Per Gesichtserkennung die Zimmertüre öffnen, sich beim digitalen Concierge personalisierte Ausflugstipps holen oder beim Check-in Zeit sparen? Das alles ist mit den passenden digitalen Lösungen möglich. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung in der Hotellerie. Finden Sie gemeinsam mit Swisscom heraus, wie Sie Ihren Gästen ein unvergessliches Hotel-Erlebnis bieten – und dabei gleichzeitig Ihr Team entlasten.

So profitieren Hotels von der Digitalisierung

Mit digitalen Lösungen bieten Sie Ihren Gästen und Ihrem Team messbaren Mehrwert.

steigern die Gästezufriedenheit Digitalisierung im Gastgewerbe, Studie zu Entwicklungen & Potenzialen, gastronovi 2020

verbessern den Service Digitalisierung im Gastgewerbe, Studie zu Entwicklungen & Potenzialen, gastronovi 2020

entlasten die Mitarbeitenden "Digitalisierung im Gastgewerbe, Studie zu Entwicklungen & Potenzialen, gastronovi 2020"

Drei Beispiele aus dem Hotel-Alltag

Digitale Hilfsmittel sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, sie sind praktisch und sparen viel Zeit – Vorzüge, auf die Ihre Gäste auch bei einem Aufenthalt im Hotel nicht verzichten möchten.

100% Mehr Zeit für die Gästebetreuung

Vereinfachen Sie Ihren Gästen den Aufenthalt und reduzieren Sie gleichzeitig den internen Aufwand: Mit den passenden digitalen Lösungen, z.B. Zimmerzugang via App, digitalem Concierge oder praktischem Chat-Bot, verbessern Sie die gesamte Customer Journey in Ihrem Hotel und gewinnen so mehr Zeit für die individuelle, persönliche Gästebetreuung.

Personalisiertes Hotel-Erlebnis

Sorgen Sie für einen Rundum-sorglos-Aufenthalt Ihrer Gäste: mit Homeoffice-Möglichkeit, persönlicher Begrüssung auf dem TV-Bildschirm, digitaler Gästemappe, personalisierter Zimmertemperatur oder spezifischen Angeboten, z.B. Ausflugstipps. Integrieren Sie die individuellen Bedürfnisse Ihrer Gäste in die Hotel-internen Prozesse und sorgen Sie so für höheren Gästekomfort.

Vereinfachte interne Prozesse

Mit den passenden digitalen Lösungen meistern Sie jeden noch so hektischen Hotel-Alltag: Ob kurzfristige Personalengpässe abfedern, administrative Aufgaben reduzieren oder Routinearbeiten automatisieren ‒ mit einer reibungslosen internen Vernetzung und den dafür nötigen Lösungen minimieren Sie Ihren Administrations­aufwand und entlasten das ganze Team (z.B. mit Microsoft Teams).

Unsere wichtigsten Hotellerie-Lösungen im Überblick

TV-Unterhaltung und Information

TV-Lösung mit über 300 Sendern und individuell bespielbarem Infokanal für tagesaktuelle Angebote.

IT-Gesamtpakete

Internet, Telefonie, Netzwerk und IT-Services im modularen und ausbaufähigen Gesamtpaket.

IT-Sicherheit

Effektive Sicherheitslösungen für höchstmöglichen Schutz und Soforthilfe bei Hackerangriffen.

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Prepaid für Touristen

Unser Touristenangebot für alle, die innerhalb der Schweiz sorgenfrei telefonieren und surfen wollen.

Darum ist Swisscom die ideale Partnerin

Umfassende Lösungen

Sie erhalten ganzheitliche Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind – von der Connectivity bis zur Cloud.

Aktuelle Technologien

Sie erhalten dank unserem grossen Partnernetzwerk Zugang zu sicheren, modernen Technologien und bleiben so immer auf dem neusten Stand.

Professioneller Support

Sie erhalten professionelle Begleitung bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsprojekte, mit 24/7-Support durch Expertenteams.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.